Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] LAN Verbindung funktioniert nicht mehr.

Ohoh, da kommt jetzt aber auch alles zusammen! :rolleyes:
Wenn schon die CD verlangt wird, dann fehlt da etwas entscheidendes.
Siehst du das Laufwerk im Datei- Explorer? Wenn ja,kannst du dort auch die Daten der CD sehen? Wenn ja, diese mal auf dem PC speichern und dann das Ganze wiederholen.
 
Anzeige
ich sehe im explorer nur die laufwerkbuchstaben. cd dreht kurz an beim einlegen, cd symbol erscheint auch kurz neben dem mauspfeil, dann stoppt es.
das laufwerk hat schon immer probleme gemacht. funktioniert nur ab und zu bei mehrfachem oeffnen und schliessen.
aber inzwischen scheint es ganz platt zu sein.
die dateien der cd sehe ich nicht.
 
Zwischenbemerkung: @Honk63 bräuchte ein XP-Installations-Setup z.B. auf einem Stick. Hat zum Download nur ein Smarty zur Verfügung. Eine Neuinstallation von XP scheiterte bisher an diesem Problem.

Gibt es Ideen wie er an die ISO herankommen könnte ohne funktionierendes Internet am PC nur mit Smarty als Internetzugang?
 
Zur geänderten IP-Adresse, ich habe in deinen Bildern nichts außergewöhnliches gesehen.
Ich weiß auch nicht ob du hier noch eine XP-CD bekommst, oder eine ISO.
Schade! Dann bin ich hier und jetzt auch erstmal mit meinem Latein am Ende. Denn über die CD könntest du ja das was dir fehlt wieder speichern.

@frankyLE: frag doch mal im "Hilfe ich brauche eine XP-CD" Thread nach, ob dir dort jemand soetwas vorbereiten kann?
 
die ip ist soweit ich mich erinnere so ne reserve- oder sicherheits ip.
kann man das iwie auf die urspruengliche zuruecksetzen?
hab ja auch vor 2 wochen den router resettet (werkseinstellungen)
urspruengliche ip siehe post #4
geaenderte neue ip 169.254.166.57
bringt das zuruecksetzen ueberhaupt was oder ist das unnoetig?
 
Manchmal reicht ja schon den Router stromlos zu machen, damit er wieder funktioniert.
Ein Reset (so mit Knöpfchen drücken und so) ist nur nötig wenn im Netzwerk nix mehr geht. Ich weiß ja auch nicht was du vor zwei Wochen so gemacht hast, so mit einer Anleitung und so?
Hast du eigentlich ein Backup oder Sicherung, die du einspielen könntest?
 
alles was ich vor 2 wochen gemacht habe, ist hierbin diesem thread dokumentiert.
die fritzbox musste ich ueber ein angeschlossenes telefon zuruecksetzen, da ich nicht mehr hineingekommen bin.
ich habe die fritzbox vorhin neu gestartet durch ca. 2 min stromstecker ziehen.
da hat ja auch der pc drauf reagiert.
backup habe ich keines.

nuetzt es was wenn ich den pc mit namen und mac adresse von der fritzbox aus in selbige hinzufuege?
wenn ja, wo finde ich die mac adresse?
habe diese option in der fritzbox, mit dem text, dass der computer dabei eine feste ip adr. bekommt.
 
wenn ich die box stromlos mache, poppt die meldung auf:
ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.
nach erneutem einschalten verschwindet diese.
wenn ich dann mit der maus ueber das nw symbol gehe zeigt es
netzwerkadresse beziehen.
danach kommt wieder die meldung
eingeschraenkte oder keine konnektivitaet

die pci nw karte habe ich heute mittag gekauft.
den treiber vorhin von der seite des herstellers heruntergeladen und installiert.
 
die karte passt in den steckplatz, fuellt aber das hintere kleine segment nicht voll aus. da ist sie ne kleinigkeit kuerzer.
 
Das heißt für mich,das sie nicht passt! Da solltest du dann mal ins Handbuch schauen, was das für eine PCI Karte sein muss und kannst die,die du da hast ja evtl. umtauschen.
 
ok. dann rupf ich die wieder raus und feuer sie ins eck. die hab ich unterwegs gekauft. mal sehn wann ich da wieder vorbeikomme. der laden is ca. 150 km von mir weg.
ich seh zu, dass ich dann irgendwo ne andere passende karte bekomme. kann aber dauern. ich melde mich wieder, wenn es soweit ist.

dann sag ich an dieser stelle: vielen herzlichen dank fuer deine und eure hilfe. ihr seid ein super team.
ich wuensche euch noch einen schoenen restabend, entschuldige mich fuer die euch unnoetig geraubte zeit und wuensche euch ein angenehmes wochenende.

gruss, thomas. :)
 
Du Brauchst dich hier für nix zu entschuldigen! :) Man macht das hier ja freiwillig und gerne ( meistens jedenfalls) ;)

Aber feuer die Karte mal noch nicht weg, evtl weiß da ja noch jemand anders Rat!
 
Also ich hätte mit Windows schon kurzen Prozess gemacht, wie damals auch.
- Image anlegen (Acronis v7 Boot-CD hier)
- XP-CD rein, Partition formatieren oder löschen
- Windows Update-Paket drauf
- ans Netz klemmen

Je nachdem, welche Fehler noch auftreten, kann man von Hardwareschaden, zB CD-ROM, ausgehen. Keine Ahnung, wie viel hier über die Wupper sind, meine DVD-Laufwerke leben alle noch.

Und wenn es dann nicht funktioniert, ist das eben so, ab in den Hardware-Schrott.

BTW der PCI-Slot hat zwei Fächer, ich weiss nur nicht, was da am Ende übertragen wird.
https://en.wikipedia.org/wiki/Conventional_PCI
https://www.swyx.de/produkte/support/wissensdatenbank/artikel-details/swyxknowledge/kb2471.html

Eigentlich Glück, dass man überhaupt noch was bekommt, weil so ziemlich alles auf PCIe läuft heutzutage.

Eines, weil wichtig - PCI und Gigabit schliessen sich aus, dafür ist PCI zu langsam.
Ein PCI-Bus kann maximal 133MBit/s brutto
(netto durch den Overhead, 110-120mbit/s)

Nochmal PCI Slot
https://www.digitus.info/de/produkt...etzwerkkomponenten/netzwerk-adapter/dn-10110/

Der Slot müsste vollständig ausgefüllt sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Peripheral_Component_Interconnect
Das ist eine Universal 3,3/5V Karte, die hat zwei Schlitze.
 
moin zusammen.
ich habe vorhin in meiner fritzbox nachgesehen.
dort sind meine beiden handys in der wlan liste aufgefuehrt, der pc jedoch nicht, obwohl er auf aus- und einschalten des routers reagiert.
habe daraufhin den pc ueber die mac adresse in die fritzbox aufgenommen und ihm eine feste ip zugewiesen.
der pc ist jetzt in der fritzbox in der liste "ungenutzte verbindungen" aufgefuehrt. es hat sich jedoch kein positives ergebnis ergeben.

da die nw karte im pci slot den vorderen grossen teil komplett, den hinteren keineren teil jedoch nicht komplett ausfuellt, werde ich als letzten versuch eine andere nw karte besorgen und es dann nochmal probieren. danach werde ich endgueltig kapitulieren.
 
den hinteren keineren teil jedoch nicht komplett ausfuellt,
Wenn du den Artikel auf swyx.de gelesen hättest, wüsstest du, dass es so möglich ist. Es drängelt hier doch niemand.
Es gibt kurze-PCI-Slots aber auch lange.

Fbox hattest du schon zurückgesetzt, scheitert nur noch an XP.
 
ich habe den artikel auf swyx gelesen. allerdings habe ich nix kapiert. fuer das fachchinesisch bin ich leider etwas zu doof.
 
Anzeige
Oben