Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] LAN Verbindung funktioniert nicht mehr.

Dann schlepp das Teil in den nächsten Computerladen und lass es richten. Wenn es dir XP und/oder die Hardware so wichtig ist, sollte Geld auch keine Rolle spielen.
 
Anzeige
SFC mit XP verlangt immer ein XP CD - das ist so!

das wusste ich nicht, habe es aber gestern festgestellt. :auge



hab es installiert, sieht interessant aus.

in den einstellungen vorab die 2 haekchen fuer die redundanz setzen?
welche schritte sollte ich in welcher reihenfolge vornehmen, bzw. welche reparaturoptionen aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen ja nicht was da kaputt ist. Eines nach dem andern versuchen halt.

Eines weiß ich, IE 11 Reparatur ist es nicht!
 
habe verschiedene optionen probiert. ohne ergebnis.
ich beende das fuer heute und melde mich wieder wenn ich eine andere nw karte habe.
danke vorerst.
 
Da sich bei XP seit 2014 nichts ändern kann und der letzte wirklich wichtige Patch auch schon lange her ist. Benutzer oder Router oder Hardware.
 
Sag das nicht - ich habe urplötzlich vor kurzem ein uraltes Update für XP angezeigt bekommen

@Honk63: Ist die XP Firewall ein- oder ausgeschaltet ?
 
avg antivirus free edition
spybot s&d ist auch drauf
Pest und Cholera, Glückwunsch.
Mach dein XP neu und lass diesen Müll einfach weg, bringt sowieso nichts bei einem 5 jahre alten Systemstand mit Löchern, die kein Antivirus stopfen kann.
 
Bitte nochmal lesen und dann die Sinnhaftigkeit von "koennte" überdenken.
bei einem 5 jahre alten Systemstand mit Löchern, die kein Antivirus stopfen kann.
Und die Zahl ist irgendwo bei 1600 nicht behobenen Sicherheitslücken, Stand 2014. Und da ist nicht etwaige Software mit enthalten, die auch eingestellt wurde für diese Plattform. Es gibt kein aktuelles Antivirus aller größeren Hersteller für XP, die sind alle 1-2 Jahre alt. Daher ist es völlig sinnfrei, im Zusammenhang mit XP über Antivirus und Sicherheit zu reden. Es ist weder das eine noch das andere vorhanden.

Nicht nur deswegen habe ich oben auch resigniert reagiert, weil du von einer Baustelle in die nächste kommst, ohne einen Fortschritt zu haben.
 
hallo, ihr lieben. lang ist's her...

ich habe es damals mit meinem alten xp rechner aufgegeben, als mir (recht spaet, aber immerhin dann doch) die sinnlosigkeit meines anliegens klar wurde und die ganze zeit ueber mit meinem tablet gearbeitet.
schade um mein "geliebtes" xp, aber es ist nun mal so.

kuerzlich habe ich den rechner meiner mutter bekommen, da sie sich einen neuen zugelegt hat.
der rechner, den ich von ihr bekommen habe ist ein lenovo, ehemaliger windows 7, upgedatet auf windows 10.
der rechner hat 2 festplatten: platte c: mit dem betriebssystem und platte d: ist bis auf ein paar wenige bilder und musikstuecke leer.

da auf diesem rechner alle einstellungen, sowie accounts, etc. auf meine mutter ausgerichtet sind, wuerde ich gerne die platte c: formatieren um dann windows 10 neu draufzuspielen, damit ich, wie bei einem neuen rechner, von beginn an alles auf mich einrichten kann. ich habe allerdings keine cd mit einem betriebssystem.

bevor ich da etwas falsch mache, frage ich lieber erst bei euch nach, wie ich das am guenstigsten anstelle.
unter xp waere es kein problem fuer mich, da ich mich damit einigermassen gut auskannte. von windows 10 habe ich jedoch bislang so gut wie keine ahnung.

habt ihr da einen tip fuer mich, wie ich das am besten mache?

lieben gruss, thomas.
 
Man erstellt sich mit dem Media Creation Tool einen bootfähigen USB Stick

Man hängt die 2. HDD ab

Bootet vom Stick - löscht alle Partitionen auf der 1. HDD und lässt win10 einfach machen
 
Anzeige
Oben