Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Lange Boot- und Startzeiten bei Windows Vista und bei Programmen

Van Pattyman

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

seid ca einer woche hab ich folgendes Problem erstens dauert es sehr sehr lange bis Vista startet ca 5 minuten. Vista ist auf dem neuesten stand. hinzu kommt noch das wenn ich ein programm öffne egal welches es beim ersten start auch sehr lange dauert. Also Beispiel ich starte inet explorer startet aber bild kommt erst sehr viel später. Wenn ich den Iexplorer dann schließe und nochmals öffne geht alles wie gewohnt sehr schnell und das ist bei allen Programmen so.


Hat jemand ne idee was ich machen könnte?
 
Anzeige
G

Gast

Gast
Klingt ähnlich wie bei mir.
Nur, ich hatte irrtümlich einen Virenscan beim Startup eingestellt.
Nachdem ich das korrigiert hatte, ging alles wieder normal
 
G

Gast

Gast
Tut mir leid, da muß ich passen, Habe den Avira nur probeweise einmal kurz istalliert, um meine Festplatte mit einem weiteren Virenscanner zu durchsuchen, ansonsten verwende ich Zonealarm Internet security
 

Van Pattyman

bekommt Übersicht
Hallo Knarfy,

erst einmal danke für deine antworten aber was ist bitte superfetch ich bitte dich es so zu erklären das auch ein nicht systemadminsupermamutuser es versteht:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Nee quatsch beiseite hab schon ne gehörige portion ahnung abwer nur bis zum system XP von vista hab ich echt mal null ahnung
 

Van Pattyman

bekommt Übersicht
ok hab ich gemacht und den registry eintrag nicht ganz gefunden der dort angegeben war ein änlicher war dort mit der einstellung 3 was dann bedeuten würde das die einstellung gut ist.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Das Problem tauchte "aus dem Nichts" auf, ohne dass vorher irgendwelche Software oder Treiberupdates installiert wurden?
Besorge Dir mal das Programm HDTune und lass damit Deine Festplatte überprüfen.
 

maki

nicht mehr wegzudenken
Hi!

Kann ja auch sein, dass irgendein Dienst im Hintergrund versucht zu starten, es aber nicht blickt und dadurch das gesamte System solang in die Knie zwingt...
Eventuell mal unter Start-Ausführen services.msc anschauen, welche Diente aktiviert sind, bzw. gestartet sind. Dann kann ich dir dagen, welche Dienste du garantiert abschalten kannst, da gibt so einiges...
 

Markus555

kennt sich schon aus
Hey VanPattyman,

Ich benutze sehr gern TuneUp Utilities.
Hier hast nen Download-Link (hier klicken).
Hier machste dein PC schnell / evtl. auch dein Internet und vieles mehr.
Evtl. auch mal nen kompletten Virusscan durchführen.

Gruß Markus
 

yellow

Moderator
Teammitglied
@Markus555,
ot:
ich glaube nicht das du da noch von ihm eine Antwort
drauf bekommst, denn sein letzter Beitrag ist vom 18.07.2008;)
 
Anzeige
Oben