Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Langer Bootvorgang, keine Sidebar und viele Scripting-Fehlermeldungen

Neo Wolf

kennt sich schon aus
Hallo, ich bin neu hier und habe einige Probleme mit Vista.


Ich habe ein ASUS Notebook PRO50 series mit Intel Core Duo T2250 1.73GHz Prozessor und 895 MB Ram.

Nun zu meinen Problemen:

1) Mein Laptop benötigt für einen Neustart mindestens 8 Minuten bis ich
zu meinen Desktop fester gelange?

2) Meine Vista Sidebar funktioniert nicht mehr hab schon einiges versucht
wie z.b neu Installieren mit CMD usw.… siehe bild doch leider kein
Erfolg?


3) Ich habe ein Internet Explora- Scriptfehler aber keine Beschreibung
vom Fehler Zeichen usw.… siehe bild?

4) Mir soll ein Treiber zum Ethernet-Controller fehlen??

Sidebar Bild:

Sidebar_Problem.jpg

Scriptfehler Bild:

Scriptfehler.jpg

Logfile Hijacktis:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 22:47:29, on 31.05.2011
Platform: Windows Vista (WinNT 6.00.1904)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16386)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmplayer.exe
I:\HiJackThis204.exe
C:\Windows\system32\DllHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = ASUSTeK Computer Inc.
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = ASUSTeK Computer Inc.
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R3 - URLSearchHook: Kurulum Toolbar - {a2d8f477-f908-478d-a77a-5d934a922bc0} - C:\Program Files\Kurulum\prxtbKuru.dll
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Kurulum - {a2d8f477-f908-478d-a77a-5d934a922bc0} - C:\Program Files\Kurulum\prxtbKuru.dll
O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
O3 - Toolbar: Kurulum Toolbar - {a2d8f477-f908-478d-a77a-5d934a922bc0} - C:\Program Files\Kurulum\prxtbKuru.dll
O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
O23 - Service: ASLDR Service (ASLDRService) - Unknown owner - C:\Program Files\ATK Hotkey\ASLDRSrv.exe
O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: LckFldService - Unknown owner - C:\Windows\system32\LckFldService.exe
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: spmgr - Unknown owner - C:\Program Files\ASUS\NB Probe\SPM\spmgr.exe
O23 - Service: Symantec AppCore Service (SymAppCore) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\AppCore\AppSvc32.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Check Point Software Technologies LTD - C:\Windows\System32\ZoneLabs\vsmon.exe

Wäre für euch ein RAS_Diagnose hilfreicher?


Bin gespannt ob ihr mir helfen könnt
 
Anzeige
AW: Habe sehr viele Probleme mit vista

Hallo Neo Wolf,


Ich habe ein ASUS Notebook PRO50 series mit Intel Core Duo T2250 1.73GHz Prozessor und 895 MB Ram.
Bist du sicher, dass es 895MB RAM sind? Das dürfte eher der RAM Anteil sein, den sich die verbaute Grafikkarte zusätzlich abzwacken kann. Verbaut sein müssten eigentlich min. 2GB RAM.
Mir soll ein Treiber zum Ethernet-Controller fehlen??
Zeigt der Gerätemanager das an? Fehlende Treiber einfach nachträglich installieren und gut ist.

Mein Laptop benötigt für einen Neustart mindestens 8 Minuten bis ich
zu meinen Desktop fester gelange?
Wie lange ist Vista schon installiert? Wurde es schon mal sauber neu installiert? Wenn es so langsam ist würde ich Dinge wie Defragmentieren, Säubern des Autostarts usw. weglassen und gleich neu aufsetzen.
 
Der HijackThis sagt wirklich nicht mehr viel aus. Es scheint mir persönlich als sei das System sehr stark Kompromittiert zu sein (gewesen zu sein) und kurz mal einen Virenscanner drüber gelaufen lassen, der Teiles des Systems versucht hat zu säubern und dabei ist einiges flöten gegangen. Oder aber dein System ist in diesem Zustand so stark mit Viren und Trojanern befallen das diese keine ausführliche Systemdiagnose mehr zulassen.

Ich denke hier hilft keine Reparatur mehr, sondern den Rechner absolut platt machen und neu installieren.

Anhand der vielen Toolbars, sehe ich das du einfach mal so Programme per Standard installiert hast und nicht eine gewählte Installation, sonst hättest du sicherlich die Toolbars, die den Browser verlangsamen bei der Installation abgewählt. ;) Deshalb Augen auf was man installiert, denn so kann sich auch viel Dreck auf dem System einnisten.

-------------------------Nachtrag:-------------------------------------
Guck mal das Programm bitte genauer an Microsoft Safety Scanners damit kannst du prüfen ob dein System Clean ist.

Manchmal sehe auch ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :angel
 
Zuletzt bearbeitet:
Dose:

Ja stimmt das ist mein RAM Anteil tut mir leid hätte ich wohl dazuschreiben sollen.


Zeigt der Gerätemanager das an? Fehlende Treiber einfach nachträglich installieren und gut ist.

Ja aber ich habe es versucht nur leider hab ich keinen passenden Treiber auf meinen Laptop und leider hat der Laptop kein Internetzugang da es durch unseren Internet Anbieter Probleme mit vista gibt.

Wie lange ist Vista schon installiert? Wurde es schon mal sauber neu installiert? Wenn es so langsam ist würde ich Dinge wie Defragmentieren, Säubern des Autostarts usw. weglassen und gleich neu aufsetzen.

Ich habe mein Vista schon seit ca. 5 Jahren vorinstalliert bekommen in diesen 5 Jahren
habe ich mein vista noch nie neu installiert ich habe nur gelegentlich Defragmentiert
und mit dem CCleaner Dateien Leichen gelöscht. Neu aufsetzten wäre ein Problem da ich weder eine Vista installations- CD habe noch eine recoverie CD habe.

Gothie007:

Ich denke hier hilft keine Reparatur mehr, sondern den Rechner absolut platt machen und neu installieren.

Wäre dies wirklich nur die einzige Lösung?? :(

Danke für das Programm ich werde noch heute schaun was dabei rauskommt.
 
Erstmal schauen wir nach, ob das System virenfrei ist. Lade dir Desinfect herunter und brenne dei ISO-Datei als Bootmedium auf eine CD. Damit startest du dann den Rechner und lässt einen kompletten Scan durchführen. Wenn keine Viren drauf sind, können wir eventuell um eine Neuinstallation rumkommen, aber auch nur eventuell.

MfG
FAT32
 
Danke Fat32 Ich werde mal so wie du es mir beschrieben hast durchführen und dan poste ich ob mein system virusfrei ist. Nur hab ich ein Problem die Datei kann ich nicht Downloaden da dies nur rechtmäßig in so ein Heft ist?? ich mach gerade eine überprüfung mit ein virus cleaner von der Seite Dr. Windows vllt reicht der auch?

mfg

Neo Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Problem bin froh das mir einer hilft meinen pc wieder in gang zu bringen :)

Mfg

Neo Wolf

so in mein system 4 trojana gefunden mit der bezeichnung Win32.HLLW??
Laut virusclean soll er alle erfolgreich gelöscht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Vista schon seit ca. 5 Jahren vorinstalliert bekommen in diesen 5 Jahren
habe ich mein vista noch nie neu installiert ich habe nur gelegentlich Defragmentiert
und mit dem CCleaner Dateien Leichen gelöscht. Neu aufsetzten wäre ein Problem da ich weder eine Vista installations- CD habe noch eine recoverie CD habe.

Da Vista schon seit 5 Jahren läuft und auch Viren gefunden wurden (ob sie wirklich entfernt werden können bzw. wurden ist fragwürdig) ist nur eine saubere Neuinstallation sinnvoll.
Eine Vista DVD kannst du hier bekommen und mit deinem Key (Aufkleber) installieren und aktivieren:
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html
Vorher alle Treiber von der Herstellerwebseite runterladen (zB auf einen USB Stick).
 
Eine Vista-DVD könntest du dir hier im Forum --> Hilfe, ich brauche eine Vista-DVD organisieren. (Danke übrigens mal an die freundlichen "Spender" denen wir damit immer Arbeit aufhalsen ;))

Eigentlich ist eine Neuinstallation von Vista unumgänglich. Es wurden 4 Trojaner gefunden und das ist eventuell noch nicht alles gewesen. Kein Virenprogramm ist in der Lage alles zu finden. Erst durch mehrere Scans mit verschiedenen Tools könnte man die Trefferrate erhöhen. Aber auch dann gibt es letztlich keine Garantie, dass das System sauber ist.

Anbetracht der Tatsache, dass dein Vista schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, ist eine Neuinstallation die sinnvollste Variante. In der Zeit, die du zum Suchen und Eliminieren von vermeintlich allen Schädlingen brauchst, hast du Vista inkl. Programmen und Einstellungen locker fertig.
Tu dir und dem Rechner was gutes und setz neu auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, da ist nichts mehr zu machen, Daten auf externe Platte retten (natürlich nur die die nicht verseucht sind) und Neuinstallation, alles andere wäre Zeitverschwendung.

MfG
FAT32
 
Na ja wen das Wirklich die einzige Lösung ist werde ich das wohl machen. :(

Ich danke euch allen für eure schnelle Hilfe!! :)

(Danke übrigens mal an die freundlichen "Spender" denen wir damit immer Arbeit aufhalsen ;) )

Wie meinst das?
 
Dass den Leute des Forums, die Andere immer mit Windows-DVDs versorgen Dank gebührt.
 
Anzeige
Oben