Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Langsame Anzeige der Laufwerke

golgi

kennt sich schon aus
Hallo zusammen

Ich weiss nicht ob ich der einzige bin oder warum das ist, aber wenn ich über START/Computer öffne, geht es immer ein paar Sekunden bis im Fenster die Laufwerke angezeigt werden.

Ist das normal?

Gruss, Golgi
 
Anzeige
Herzlich willkommen golgi :)

1. Frage: Was verstehst du unter "ein paar Sekunden"?
2. Frage: Welche Laufwerke? Festplatten oder DVD-Laufwerke?
 
Das Fenster bleibt ca. 6 sek. leer. Der grüne Fortschrittbalken läuft während dieser Zeit. Danach werden alle Laufwerke gleichzeitig angezeigt. Dies mit oder ohne DVD im Laufwerk.
Beim Win XP Pro war die Anzeige sofort da.

Habe nun nochmals genau gemessen. Das Fenster bleibt nicht 6 Sek. sonder 16 Sek. leer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo golgi,

was hast du für hardware, cpu, ram usw. ist das nur beim fenster "computer"? welche ordneransicht hast du gewählt?
 
Könnte sein, dass sich eine oder mehrere Festplatten "schlafen" legen und es einige Sekunden dauert, bis sie wieder angelaufen sind.

Sind irgendwelche Netzlaufwerke oder virtuelle Laufwerke eingebunden?
Mach am besten mal einen Screenshot, wenn das Fenster geladen ist, und poste ihn hier.
 
Ich habe noch einen Netzwerkdrucker von Canon mit integriertem Kartenleser. Das ausschalten der HD's habe ich abgeschaltet denn das tut ihnen nicht gut.

Ich habe jetzt schon vieles ausprobiert aber ohne Erfolg. Den Netzwerkdrucker ein oder abgeschaltet, mit oder ohne Karten im Kartenleser aber immer die gleichen 16 Sekunden.
 

Anhänge

  • Computer.jpg
    Computer.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 160
Ich vermute den Drucker als Ursache, weil der Kartenleser als Netzlaufwerk eingebunden ist. Zieh ihn mal komplett ab und versuche es dann nochmal.
 
Sorry für die lange Pause :D.

Ich habe etliches probiert und bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Auch den Drucker abhängen hat nichts geholfen. Ob der Drucker an war oder nicht dauerte es immer sehr lange.

Habe nun im Canon Netzwerktool den Kartenleser gekappt. Es dauerte ja doch ewig, bis er eine Karte bzw. Bild eingelesen hat.
Seit ich nun das Laufwerk (Kartenleser) getrennt habe, öffnet sich nun das Computerfenster mit den Laufwerken rasend schnell.

Wenn man den Drucker an der USB Schnittstelle hat läuft alles viel schneller .

Vielen dank für Eure Hilfe. (y)

P.S. Windows Vista Ultimate läuft sehr gut und ohne Probleme wenn man es sauber und mit Verantwortung unterhällt.
 
Anzeige
Oben