Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Langsame Internetverbindung, vor allem bei Onlinespielen

Rylith

kennt sich schon aus
Hallo! :)

Ok - ich schätze mal es dürfte recht schwer sein, hier eine "Ferndiagnose" zu stellen, aber vielleicht hat ja dennoch jemand eine Idee. Da es höchstwahrscheinlich um den Router geht habe ich es mal zu "Hardware" geschrieben, ich hoffe das passt hier.

Das Problem besteht nun seit einigen Tagen - das Internet ist, vorwiegend bei Spielen sehr, sehr langsam. Allerdings nicht die ganze Zeit, mal läuft es sehr flüssig, im nächsten Moment gibt es dann Verzögerungenn von mehreren Sekunden, manchmal auch Disconnects. Das Problem tritt an zwei PCs auf, einmal mit und einmal ohne WLAN, das sollte also eigentlich nicht das Problem sein. Auch taucht das Problem in drei unterschiedlichen Onlinespielen auf, daher sollte es auch nicht am Server liegen. Ein Neustart des Routers hilft leider nur bedingt, nach einigen Minuten ist alles wieder beim alten. Beim Provider gibt es soweit auch keine Probleme, zumindest habe ich dazu nichts finden können. Der Anschluss müsste eigentlich auch noch in Ordnung sein. ;) behaupte ich nun mal.

Mein Verdacht wäre nun, dass der Router langsam aber sicher kaputt geht - allzu alt ist er noch nicht, etwas mehr als ein Jahr, aber das heißt ja nicht immer etwas. Hat jemand noch eine andere Idee was da schief laufen könnte? Danke schonmal. :)
 
Anzeige
Leider fehlen uns einige Informationen, z.B. welchen Router du benutzt, allerdings vermute ich auch, dass dieser den Geist aufgibt. Einen solch schleichenden Tod hatte ich auch schon. Der kommt unabhängig vom Alter des Geräts. Praktisch ausprobieren kannst du das nur, in dem du ein anderes Gerät verwendest, beispielsweise zur Probe den Router eines Freundes ausleihst und anschließt.
 
Anzeige
Oben