Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Langsame Internetverbindung

Amiejulie

Amiejulie
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Seit Samstag vor einer Woche läuft mein Internet extrem langsam. AntiVir und TuneUp Utilities blieben erfolglos. CCleaner läuft 1x die Woche, auch ohne nennenswerte Ergebnisse. Am Provider liegt es nicht. Denn mit einem anderen Laptop funktioniert es 1a. Ich nutze Windows 7 Home Premium 64. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich mit FF oder IE ins Internet gehen, oder LAN oder WLAN. Nach wie vor langsam. Speedtest ergibt folgende Ergebnisse: Download 1062kB/s (8496kBit/s) / Upload 88kB/s (704kBit/s) / Ping 41,33 ms - habe auch schon TCP Optimizer probiert, leider erfolglos. Ans Festplatte-Formatieren traue ich mich noch nicht ran =(
Ich kenne mich zwar nicht aus mit Hijack, aber poste hier mal die Auswertung:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 17:14:06, on 13.02.2011
Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16722)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLocker\x86\mwlDaemon.exe
C:\Windows\PLFSetI.exe
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
C:\Program Files (x86)\EgisTec IPS\PmmUpdate.exe
C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Acer Backup Manager\BackupManagerTray.exe
C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files (x86)\EgisTec IPS\EgisUpdate.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Users\Julia Rodenberg\Downloads\HiJackThis204.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = iGoogle Redirect
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = iGoogle Redirect