Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Langsamer seit neustem Update !

ahwehpeh

kennt sich schon aus
Hey Community,

ich habe das Problem das mein Rechner seit dem letzten Update (gestern installiert), extrem langsam beim Hochfahren ist. Generell bis zu Windows fährt er wie gewohnt hoch, nur dann dauert alles knapp 3-4 Minuten bis ich Windows in betrieb nehmen kann.

Das ist erst seit der gestrigen Update-Installation aufgetreten. Vorher war alles vollkommen okay. Hat jemand eine Ahnung was ich machen könnte?

mfg
 
Anzeige
Hallo ahwehpeh,

das Update deinstallieren und schauen, ob wieder alles in Ordnung ist?

Oder Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt.
 
Danke für die schnelle Antwort Sheldor !

Ich habe auch drüber nachgedacht das Update zu deinstallieren. Dann habe ich aber über 2 Sachen nachgdacht:

1. Wie geht das ? ^^
2. Können irgendwelche Schäden auftreten?
 
Über Systemsteuerung, Windows Update, Updateverlauf anzeigen auf installierte updates klicken.(siehe Bild)
Dort kannst du die einzelnen Updates auswählen und deinstallieren.

Updateverlauf anzeigen001.jpg
 
1. Du gehst auf Installierte Updates und suchst das entsprechende Update.

Rechtsklick darauf und deinstallieren.

2. Nö
 

Anhänge

  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    29,5 KB · Aufrufe: 173
Ponderosa schrieb:
Eventuell ist das Update KB3004394 für Windows 7 zurück gezogen - Dr. Windows dran Schuld
Und das kann mit Update KB3024777 für Windows 7 beseitigt Patchday-Probleme - Dr. Windows behoben werden.

Genau dieses Update hat er Gestern Abend / Nacht installiert. Seitdem, oder seit dem : "Windows Defender - KB915597 (Definition 1.189.1916.0) " habe ich das Problem.

Bin mir nicht genau sicher, da er das Update an sich schon gestern den Tag über runtergezogen hat, er es aber heute Nacht irgendwann installiert hat.

Also meint ihr, ich sollte mal den "Windows Defender - KB915597 (Definition 1.189.1916.0)" Deinstallieren ?
 
Schau mal ob das Update KB3004394 installiert ist und wenn ja deinstalliere es mal.
Das Update für den Defender hat mit dem Problem glaube ich nichts zu tun.
 
Also das KB3004394 Update kann ich nicht Deinstallieren. Der wird mir in dem "Updateverlauf" zwar angezeigt, aber ich kann mit Rechtsklick nur die Details anzeigen lassen.



1.: Das Update was ich deinstallieren soll, aber nicht funktioniert.
2.: Das Update was er Gestern installiert hat, und seitdem der Rechner langsamer geworden ist.

Dann hier noch ein Bild unter "Installierte Updates"



Hier kann ich zwar Deinstallieren, aber das Update wird mir hier nicht angezeigt.
 
Ich weiß einfach nicht woran das liegt. Gerade hat er nochmal ein Update installiert. Beim hochfahren merke ich es am stärksten. Bis die Programme sich geladen haben, das grenzt schon an Unverschämtheit ^^

Immer wenn ich ein Programm zum ersten mal ausführe (nach dem PC Start), dauert es ewig bis es sich gestartet hat. Und das erst seit einem Update :(
 
Wenn du nicht wirklich weißt, woran es liegt, probier mal eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt, als noch alles in Ordnung war (hab ich auch schon in Beitrag #2 vorgeschlagen).
Da das fehlerhafte Update KB3004394 von Microsoft zurückgezogen wurde, wird es dir nicht neuerlich angeboten werden.

ot:
@Ponderosa
Aus dem Bild 1 in Beitrag 10 (Updateverlauf) ist ersichtlich, dass er das Reparatur-Update KB3024777 installiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nun zum Stand: Windows hat heute, lass mich nicht lügen, ich glaube 2x ein Update durchgeführt. Ich weiß nicht warum, aber es scheint so als hätte sich alles wieder normalisiert. Die Programme starten wie gewohnt wieder schnell, und es fühlt sich nicht mehr so an als wäre der Speicher ausgelastet.

Maleware hatte ich auch nicht auf dem Rechner, laut dem Programm. Also lag es doch tatsächlich an irgendeinem Update.

Nun gut ! Ich bedanke mich trotzdem bei euch sehr für diese Geniale, und vorallem SEHR schnelle Hilfe !!!

Mfg
 
Schön das wir dir helfen konnten, dann kannst du das Thema ja als gelöst markieren.

ot:
@Ponderosa
Aus dem Bild 1 in Beitrag 10 (Updateverlauf) ist ersichtlich, dass er das Reparatur-Update KB3024777 installiert hat.

Sheldor
Danke das du meinen Beitrag #12 bestätigst, ich dachte schon ich brauch eine neue Brille.;):D
 
Anzeige
Oben