Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Languagetool

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

discipuli

gehört zum Inventar
Ich habe das instlliert.
Hier aber ist es nicht aktiv.
Wie muss ich das einstellen?
Discipuli
 
Anzeige
Hier angzeigt
Es kommt aber Kommentar sinngemäß wird nicht von Firefox unterstützt.
In Thunderbirt ab schon ganz prima.
Versuche ich es von der Platte zu starten kommt die Meldung nicht verifiziert
Dicipuli
1711193573135.png
 
Hallo @discipul!
Das LanguageTool ist ein AddOn für Browser und auch Thunderbird. Das wird in den Browser über den entsprechenden Button eingefügt.
Ein AddOn kann man auch nicht "von der Platte" starten. Es startet allein, wenn man im Editorfenster des Browsers etwas eintippt.
Woher hast du denn dieses AddOn?
Normalerweise wird es im FF über "Einstellungen/AddOns und Themes" gesucht und auch darüber in FF (oder auch TB) eingefügt.

@TheViking, was soll denn das? @discipuli hat nach dem LaguageTool (LT) gefragt.
 
Editorfenster des Browsers etwas eintippt.... ????

Hä?

Wenn das dies ist ... siehe LINK:


dann auf den Button
Zu Firefox hinzufügen und die XPI Datei wird installiert.

Ansonsten gibt es noch dies
( Deutsches Wörterbuch von KaiRo )


oder Firefox / Thunderbird auf Deutsch umstellen und das Language Pack Deutsch installieren.

@Ari45
Des Weiteren " LANGUAGE PACK" ist hier nicht definiert, das kann alles und / oder nix sein
 
Hallo Ari45
es ist doch instlliert.
Mit rechter maustast kommt im Kotextmenü
Sinn gemäß wird nicht unterstützt.
Dsicipuli
FF_Language.jpg
 
Hallo, wer fast mir dan ganze bitte mal zusammen.
Mit genauem Namen Link Pfad
Danke im voraus
Bei mir ist 8.6.0 sichtbar.
Disipuli
 
Die Version 8.6.0 für das LanguageTool ist richtig. Im TB ist sie 8.3.0 (heute installiert).
Was für eine Version ist dein FF. Aktuell ist da 124.0.1
Ich empfehle, dass du das AddOn deinstallierst und über die AddOn-Verwaltung des Browsers neu installierst.
FF_AddOn_suchen.jpg
In dem Suchenfenster ist bei mir ein X, weil ich das AddOn schon installiert habe.
Nach Klick auf die Such-Lupe öffnet sich das Fenster der AddOn-Store. Dort wählst du das LaguangeTool aus und klickst auf den Button "Zu FireFox hinzufügen".
Nun sollte es klappen.

@TheViking, ja das AddOn wird in FF Version 124,xx unterstützt. Ich habe es selbst eingefügt.
Ari45 schrieb:
Editorfenster des Browsers etwas eintippt.... ????

Hä?
Ja, jeder Browser und jedes MailClient bekommt zu Editieren unsichbar ein mehrzeiliges Editorfenster eingefügt.
Wenn man dann den Text absendet, wird das Editorfenster geschlossen und der Text im Hauptfenster angezeigt.
Das kann man hier im Forum ganz leicht sehen: solange ich Text schreibe, werden die Korrekturlinien angezeigt. Wenn ich den Text abschicke, verschwinden die Korrekturlinien. Dann kann ich auch nichts mehr schreibe, nur wenn ich auf "bearbeiten" klicke, wird das (unsichtbare) Editorfenster wieder geöffnet.
 
Hallo Ari45
Deine Frage FF 124.01
Gerade, dass ich dir schreben will
läuft Languagetool wieder.
Vor ca. 45 Minutern ncoh nicht,
obwohl ich zwischendurch nicht am Rechner war und geduscht habe,
Diese Tippfehler habe ich bewusst gemacht und so stehen gelassen.
Besten Dank Discipuli
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben