Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laptop 1 hat Zugriff auf Drahtlosnetzwerkverbindung, Laptop 2 nicht.

jotwe

bekommt Übersicht
hallo,

ich habe 2 laptops und mir stehen mehrere Drahtlosnetzwerkverbindungen zur Verfügung. Mit Laptop1 kann ich über alle Verbindungen zugriffs aufs internet er´halten. mit laptop2 kann ich auch mich überall einwählen, bis auf eine drahtlosnetzwerkverbindungen, welche leider die beste is. woran kann das liegen, dass ich mit dem einem laptop1 keine probleme hab und ich mich bei dem anderen laptop2 nicht in diese beste drahtlosnetzwerkverbindung neinwählen kann? was kann ich tun um das problem zu beheben? Beide Laptops windows7, vor einer Woche hat die Verbindung bei beiden Laptops noch funktioniert.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Laptop1 hat zugriff auf Drahtlosnetzwerkverbindung, Laptop2 nicht. Warum? Hilfe?

Falscher Netzwerkschlüssel, Mac-Filter aktiv, usw.
mfg
csmulo

AW: Laptop1 hat zugriff auf Drahtlosnetzwerkverbindung, Laptop2 nicht. Warum? Hilfe?

Netzwerkschlüssel is korrekt und eine pc is von toshiba der andere von samsung

Mac-Filter im Router, Arbeitsgruppe gleich.

aber was kann ich dagegen tun?

Ist ein Mac-Filter im Router gesetzt?
Ja oder nein?
Wenn du die Fragen nicht beantwortest, wie soll man dir dann helfen?
Oder was soll man dir dann auf die Gegenfragen antworten?

hoppla, hatte da wohl einiges falsch verstanden. also ich glaube nicht, dass ein macfilter gesetzt ist, da ich nie meine mac adresse angeben musste oder die zugelassen werden musste. laptop1 funktioniert ja, der andere nicht. vor einer woche haben beide noch funktioniert, daher glaube ich, dass sich irgwelche einstellungen geändert haben bei dem laptop2.
ich möchte natürlich alle fragen beantworten, sorry.

nein, keine updates gemacht. hab mir den updateverlauf angeschaut. einzige updater in dieser zeit ist von skype.

Wenn auch Laptop-2 vor einer Woche noch funktioniert hat, dann würde ich eine System-Wiederherstellung auf einen Wiederherstellungspunkt machen, der vor dem Tag liegt, als es noch funktionierte, über >> Start\Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung. Dort eventuell anklicken "weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen".

Die Wiederherstellung dauert weniger als fünf Minuten!

@Archie1a
Nur wenn nichts eingespielt wurde dürfte es auch keinen Wiederherstellungspunkt geben.

@jotwe
hast du feste IP-Adressen für die Rechner vegeben oder beziehen die Rechner die IP-Adresse vom Router?
IP v6 mal deaktiviert?

mfg
csmulo

@csmulo
es sind doch wohl im August hoffentlich die Windows-Updates erfolgt, sonst ist das System ohnehin in schlechtem Zustand.
@jotwe
Ggf. erst einmal einen neuen Wiederherstellungspunkt erstellen, dann auf einen älteren zurückgehen um zu sehen, ob die Verbindung zum besten Drahtlos-Netzwerk wieder klappt, wenn nein, dann muss eben die Verbindung zu dem betroffenen Netzwerk neu eingerichtet werden.

die ip adresse wird automatisch bezogen.
ip v6 hab ich deaktiviert, hat aber nichtds gebracht.
ja im august sind die erforderlichen updates erfolgt, allerdings besteht das problem ja erst seit ein paar tagen und da gibts außer eines skypeupdates nichts.

und warum probierst Du die Wiederherstellung denn nicht? Wenn es damit klappt und ansonsten nichts (außer Skype) verändert wurde, bist Du dann wieder so davor, wie Du es haben willst.

Möglicherweise hat Skype etwas verändert, das wirst Du dann feststellen, wenn Laptop-2 zunächst wieder funktioniert und nach dem Skype-Update dann nicht mehr.

In der Zeit, in der Du geantwortet hast, hätte die Wiederherstellung schon fertig sein können und wir wüssten, ob es wieder funktioniert! ;)

@jotwe
..so rein theoretisch könnte es ja sein , das es gar nicht ''dein'' netzwerk ist , auf das du zugreifen möchtest und das der besitzer des netzwerkes ''dich'' .. b.z.w Laptop2 gezielt aussperrt..... wie gesagt , so rein theoretisch kööönte es so sein....;)
und dann kann dir wohl niemand hier helfen...

der laptop ist nicht meiner. ich hbas mit der systemwiederhesttlung probiert. aber hat nichts gebracht. zeitpunkt war der 20.8. da gabs nohc keine probleme.

was heißt das jetz? der Provider hat was geändert und der laptop kommt damit nich klar oder?

wlan is aktiv. der laptop ist ein Samsung R530.

netzwerk is nich meins. werd da mal nachfragen.

der router is ein linksys von cisco, andere is von d-link Name dir-600

gruß, jonas

Zuletzt bearbeitet:
@jotwe

wieso sollen wir Dir helfen, wenn weder Laptop noch das Netzwerk Dir gehören?? :rolleyes:
Den Zugang musst Du primär mit dem Eigentümer des Netzwerks klären!
Meine Hilfe endet hier vorerst.

Also es muss ja nichts heißen vlt. hilft er Jemandem und kommt nicht weiter!

Aber solltest wirklich in vollständigen Sätzen schreiben!

LG

Anzeige
Oben