Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laptop an externen Bildschirm anschließen

Marcel632

bekommt Übersicht
Guten tag,

Mein laptop bildschirm ist kaputt, und ich hatte ihn an einen externen bildschirm über vga angeschlossen. Da ich jetzt aber einen neuen laptop habe, habe ich den mit dem kaputten bildschirm einem freund gegeben. ich möchte wieder aber das das bild auf dem externen bildschirm erscheint, dort tut sich aber nichts. vga ist eingesteckt und fn+f5 drücke ich die ganze zeit, aber nichts tut sich. ich kann ja auch nichts sehen um über den desktop alles einzustellen. auch über HDMI an einen tv funktioniert es nicht, was vorher auch funktioniert hat. (es ist nurnoch die unterseite vom laptop da, der bildschirm garnicht mehr, alle kabel vom bildschirm aus der grafikkarte raus, funktioniert aber immernoch nicht)

mfg, marcel63

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Laptop (nurnoch unterseite) an externen bildschirm anschließen

Hallo Marcel, herzlich willkommen:).

(es ist nurnoch die unterseite vom laptop da, der bildschirm garnicht mehr, alle kabel vom bildschirm aus der grafikkarte raus...)

Hab ich das richtig verstanden? Du hast an nem niegelnagel neuen Läppi den Bildschirm abgebaut????
Das wäre wahrscheinlich nur ne Einstellung hier Zweiter Bildschirm.png gewesen.

Sorry, aber wenn ich Dich wirklich richtig verstanden hab, und das hab ich noch zu keinem hier gemeint: Das war die blödeste Idee, die ich je gehört habe;).
U.A.: Die Garantie ist jetzt im A.... Hoffentlich bekommst Du das Teil wieder zusammen.

ot:
Man lernt doch nie aus. Ich habe ja schon die unmöglichsten Selbstbauten gesehen, aber das jemand seinen nagelneuen Laptop so verunstaltet nur um einen externen Monitor anzuschließen(was ja auch so gegangen wäre) habe ich auch noch nicht erlebt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er vom alten Notebook das Display abgebaut und will jetzt, dass das Notebook an einem externen Monitor funktioniert.;)
Ich vermute, dass an dem externen Monitor die Auflösung nicht stimmt, daher kein Bild. Wie man das wieder hin bekommt.....

Nun, wenn dem so ist, wie's Robert vermutet, also "altes" Läppi ist ohne Monitor, dann frag doch Deinen Kumpel, ob Du mal kurz den Monitor wieder ausleihen kannst; es sollte reichen, wenn Du nur die Kabel wieder anschließt.
Was ich eher vermute, dass nicht der Monitor kaputt ist, sondern die Graka, zuerst am Monitoranschluss und jetzt völlig.
Um das eben auszuschließen, den Läppimonitor wieder anschließen, wenns dann wieder geht, stell den VGA-Monitor bei meinem obigen Bild als 1 (identifizieren) um (Vermutung: Ohne 1 geht 2 nicht).

hallo zusammen, wenn du einen hdmi anschluss am läppi hast und auch zufällig einen entsprechenden fernseher mit kabel besitzt versuch doch mal den läppi an den tv anzuschließen. bin kein fachmann, aber bei mir wird der tv automatisch erkannt und verwendet.

der fehler war, das der ram chip dings da nicht richtig in der vorrichtung war :rolleyes::rolleyes: aber trzd danke für eure hilfe :D

Oben