famulus2904
treuer Stammgast
Mein ASUS TUF Gaming A17 FA707XV_FA707XV Laptop hat vor einigen Wochen den Fehler, nach dem Einschalten sich andauern spontan, ohne Fehlermeldung, abzuschalten. Ich konnte durch die ASUS Fehlersuche keinen Fehler feststellen und vermutete, dass es ein Wärmefehler in der Einschalt-Elektronic sein könnte. Da das Gerät noch über die Garantie verfügt, habe ich mich an den ASUS Kundendienst gewendet. Dort bestritt der Kundendienstmitarbeiter, dass es sich um einen Hardwarefehler handeln würde, es würde an Softwarefehlern liegen und ich sollte einige Test durchführen. Leider haben die Tests nichts gebracht und es wurde mit den Abschaltungen immer schlimmer und öfter, auch nach langen Betriebszeiten, die dann stabil liefen, kamen doch noch spontane Abschaltungen vor, allerdings nicht so häufig wie nach dem Einschalten morgens.
Ich wollte das Gerät zur Fehlersuche einschicken, aber da wurde mir gesagt, dass Softwarefehler nicht in der Garantie enthalten sind, ich könnte das Gerät gerne einschicken. Ich müsste allerdings, wenn es sich um einen Softwarefehler handeln würde, den Aufwand aus eigener Tasche bezahlen. Das fand mal richtig kundenfreundlich-!!!.
Da ich schon einige gute Tipps in diesem Forum erhalten habe, suchte ich nach Lösungen.
Schließlich habe ich als Administrator im Terminal sfc /scannow eingegeben. Es kam jedoch keine Rückmeldung. nur eben die Verlaufsanzeige des Tests. kein Ergebnis wurde angezeigt.
Heute morgen trat jedoch dieser Fehler bei meinem Laptop nicht mehr auf. Zumindest in den letzten beiden Stunden, in denen ich hier arbeite, noch keine einzige Abschaltung. Hoffentlich bleibt es so. Vielleicht hat jemand Lust, mal eine Erklärung zu versuchen. Vielen lieben Dank im voraus.
Ich wollte das Gerät zur Fehlersuche einschicken, aber da wurde mir gesagt, dass Softwarefehler nicht in der Garantie enthalten sind, ich könnte das Gerät gerne einschicken. Ich müsste allerdings, wenn es sich um einen Softwarefehler handeln würde, den Aufwand aus eigener Tasche bezahlen. Das fand mal richtig kundenfreundlich-!!!.
Da ich schon einige gute Tipps in diesem Forum erhalten habe, suchte ich nach Lösungen.
Schließlich habe ich als Administrator im Terminal sfc /scannow eingegeben. Es kam jedoch keine Rückmeldung. nur eben die Verlaufsanzeige des Tests. kein Ergebnis wurde angezeigt.
Heute morgen trat jedoch dieser Fehler bei meinem Laptop nicht mehr auf. Zumindest in den letzten beiden Stunden, in denen ich hier arbeite, noch keine einzige Abschaltung. Hoffentlich bleibt es so. Vielleicht hat jemand Lust, mal eine Erklärung zu versuchen. Vielen lieben Dank im voraus.
Zuletzt bearbeitet: