Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Laptop auf 8 GB aufrüsten - technischer Schaden möglich, wenn MB die 8 GB nicht kann?

yperu

treuer Stammgast
Hallo,

meine Bekannte hat sich 2x 4 GB 6400 für 40 € bei ebay ersteigert und will ihren Acer Aspire

Acer Aspire 7736Z-433G32MN laptops specifications

versuchen auf 8 aufzurüsten.

Bei mir hat das beim Dell Inspiron 1541 mal geklappt - offiziell nur 4, läuft aber auch mit 8 GB.

Wenn ich das jetzt mache, inwieweit ist es möglich, dass das MB einen Schaden erleidet, wenn ich die beiden Riegel korrekt verbaue und dann einschalte, das MB das aber nicht kann?

oder ist es definitiv sicher, dass da kein hardwareschaden entstehen kann?

herzliche Grüße
E.
 
Anzeige
Das schlimmste was passieren kann, ist das die Ram Module nicht erkannt werden. Hast du mal im Handbuch vom Mainboard nachgesehen was für Module du einbauen kannst.
 
Danke für die Antwort, dass da nix passieren kann, habe ich mir schon gedacht, aber jetzt ist es nochmal bestätigt worden

Habe das Handbuch rauf und runterüberflogen, auch gesucht nach GB und RAM, finde aber nix.

Momentan sind 5300er Module drin, sie hat 6400er gekauft, aber die sind wohl abwärtskompatibel.
 
Anzeige
Oben