Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laptop auf einmal langsam - Verdacht auf HDD

Also neustarts haben funktioniert sie. Wie gesagt gestern Abend lief er,komplett eingerichtet, gezockt , mit photoshop gearbeitet etc pp. Jetzt fährt er nicht mal mehr hoch.. Steht nur das MSI logo und passiert nichts.. Werde entweder heute oder Morgen mal mit Linux versuchen über 2 Tage bzw. Nochmal die platte durchchecken sofern Zeit da ist

// Edit: Eben schnell letztes Ubuntu build drauf installiert (windows partition komplett gelöscht, somit ist jetzt nur Ubuntu auf der 750GB Platte drauf), updates geladen und morgen früh bin ich mal gespannt ob der lappy läuft wie er soll bzw. so wie immer ohne, das nach knapp über 1 stunde "datenträger wird repariert" auftaucht beim hochfahren windows8 :D ich lasse es euch wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
So freunde, wie gesagt habe ich gestern abend noch fix ubuntu installiert und wollte soeben den lappy starten und siehe da, ubuntu wirft mir einen e/a Fehler aus und startet ebenfalls nicht. Somit ist der Verdacht groß das die platte hinüber ist richtig? Wenn dem so sein sollte werde ich nur die platte einschicken.
 
Sorry das ich den thread nochmals pushe, aber vielleicht interessiert es wen von euch: da ich ja noch eine andere platte habe, welche aber eigentlich als backup dient werde ich diese mal austesten. Komplett löschen und Linux drauf (vorerst, später dann Windows WENN es klappt). Die wichtigsten Daten irgendwo hin auslagern und mal schauen. Da weiß ich es dann 100% , weiß nur nicht wann ich dazu kommen werde. Würde vorher aber noch gerne etwas wissen: kann es auch sein das die backup platte defekt ist? Eigentlich ja nicht, ergibt ja keinen Sinn oder? Dann würde ich die abklemmen bzw ausbauen. Danke euch schonmal
 
Nochmaliges update:

Habe nun meine backup platte gelöscht ( :( ) und ubuntu drauf installiert, die (eigentliche) mainplatte auch nochmal platt gemacht und mit ubuntu eingehangen (wohl gemerkt: die platte ist nun clean und dort war/ist nichts drauf, auf der main platte/750GB) und schaut mal wieviel fehlerhafte sektoren ubuntu direkt mal gefunden hat: Bildschirmfoto vom 2014-08-13 17:19:16.jpg

// Werde den lappy gleich mal runterfahren und für ca. ne stunde auslassen, ob er dann noch hochfährt? Ich hoffe, weil dann nehme ich die 750GB als backup :) Ich lasse es euch wissen.

Lappy war jetzt knapp 50 min aus und startet ohne Probleme mit der "backup platte" :) bleibt nur die frage ob ich es wagen soll windows zu installieren :D


// so Leute, hatte mal ElementaryOS draufgepackt und den lappy ausgemacht über Nacht und siehe da, es funktioniert! Habe ihn runtergeklappt und er war sofort da! Ich gehe also davon aus das die hauptplatte einen weg hat. Das einhängen funktioniert zwar auch ist auch benutzbar aber ich glaube für ein OS doch zu stark beschädigt. Somit nehme ich die erstmal als backup und gebe mich mit 500GB zufrieden was ja mehr als ausreichend ist. Danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben