Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Laptop bootet nicht - schwarzer Bildschirm

Forrest Gump

bekommt Übersicht
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Mein Laptop fährt nicht mehr hoch. Zwar blinken die LED's auf der Tastatur auf und im Laptop tut sich auch irgendwas, aber auf dem Bildschirm tut sich absolut nichts.
Ich habe jetzt schonmal einen anderen Monitor angeschlossen, dies zeigte aber auch keine Reaktion!
Ich habe es auch schon mit Akku/ohne Akku/mit Netzteil/ohne Netzteil etc. versucht. Ebenfalls nichts.
Ich habe gestern auch nichts installiert oder ähnliches. Da wollte er erst auch nicht hochfahren, noch ein paar Versuchen hat es dann aber odch geklappt...

Jemand 'ne Idee? ;)
 
Anzeige
AW: Laptop bootet nicht - schwarzer Bildschirm!

Was passiert denn, wenn Du mit der Vista-DVD booten willst ? Vielleicht ist der MBR (MasterBootRecord) geschrottet
 
AW: Laptop bootet nicht - schwarzer Bildschirm!

Ich habe jetzt nur eine selbstgebrannte Wiederherstellungsdisk gefunden. Die erste von zweien.
Aber selbst wenn ich diese in den Laptop packe und dann starte, passiert nichts.

Ist das die Vista-DVD? Wenn nein, kann man so eine Vista-DVD noch irgendwo herbekommen?
 
AW: Laptop bootet nicht - schwarzer Bildschirm!

Hört sich nach:
a)kaputten Monitor
b)kaputten Kabel
c)kaputter Grafikkarte an. Wobei ich auf die Grafikkarte am meisten Tippe, da auch der externe Monitor kein Signal bekommt.
 
AW: Laptop bootet nicht - schwarzer Bildschirm!

Klingt für einen Laien wie mich plausibel.

Aber woher weiß ich nun genau, ob die Grafikkarte fratze ist? Laptop ab zur Reperatur?
 
AW: Laptop bootet nicht - schwarzer Bildschirm!

Wenn Garantie drauf ist, ab zum Händler/Hersteller, die machen das dann umsonst.
Wenn keine Garantie mehr vorhanden ist, kauf dir einen neuen, da die Grafikkarten meist verlötet sind und das ganze Mainboard getauscht werden muss und dass ist teuer.
 
AW: Laptop bootet nicht - schwarzer Bildschirm!

Welches DV7 ist es denn genau?
KV liegt bei 40€
Board bei 385€ Pauschale
mfg
csmulo
 
AW: Laptop bootet nicht - schwarzer Bildschirm!

@csmulo: HP verlötet da schon länger nix mehr, außer natürlich, s'ist "nur" ne Onboard-Grafik (meist Intel, zum Strom sparen), die AMDs, oder NVIDIAS sind gesteckt, bzw. abschraubbar; allerdings zum Ausbauen (wenn sie gesteckt ist), sollte man schon n Bissel schrauben können; Grobschlosserpfoten können da für's Läppi tötlich sein.
 
Anzeige
Oben