Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laptop DVD Laufwerk nach Online-Upgrade nicht mehr vorhanden

Shadow1988

gehört zum Inventar
Habe heute morgen das Online Upgrade von Windows 8 auf meinem Laptop ausgeführt. Nach der Installation ist mein DVD Lauferk unter Arbeitplatz verschwunden.

Unter Gerätemanager taucht es mit dem Code 19 (defekte Registry Einträge) auf. Habe schon in der Registry nach den UpperFilters und LowerFilters gesucht, aber außer dem DVD Eintrag in der Registry selbst nichts gefunden. Diesen Eintrag kann ich aber leider nicht von Hand löschen.

Habe jetzt mal das Laufwerk im Gerätemanager deinstalliert, mal gucken, ob dies funktioniert.

Würde mich über Tipps freuen.

Edit: Nein, das hat auch nicht funktioniert. Chipsatztreiber neu installiert hilft auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Marco1976

Bin (fast) immer da
Hallo Shadow:),

welches Läppi? Geht das überhaupt Win8mäßig? Was ists für n DVD-Laufwerk? So n Asbachuraltteil?
Online-Upgrades, naja, nicht so das Gelbe vom Ei:D.
 

Shadow1988

gehört zum Inventar
:D

Ist ein Toshiba Satellite C660-227. Habe ich mir letztes Jahr erst gekauft mit Windows 7 vorinstalliert. Außer zwei älteren Programmen hatte er nichts zu meckern gehabt.

Mit der Sache Online Upgrade weiß ich auch, wollte halt ja nur den Lizenzschlüssel. Hab ja noch für meinen PC die Upgrade DVDs im Original vorliegen.

Probiere glaube mal die Auffrischungsfunktion noch aus von Windows 8.

Ist zum verzweifeln, komme mit dem Laptop ja noch nichtmal mehr ins Bios um die Startreihenfolge zu ändern. -.-

Edit: Problem gelöst.

Nach ein wenig Recherche im Internet, habe ich gelesen, dass man versuche sollte, alle Brennprogramme, welche auf dem PC installiert sind, zu löschen. Bei mir befanden sich noch Nero 10 und ImgBurn auf der Platte. Kaum hatte ich beide Programme deinstalliert, ging das Laufwerk wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben