Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Laptop im Akkubetrieb: Probleme mit WLAN?

Niven

kennt sich schon aus
Hallo an alle!

Ich habe da ein sehr merkwürdiges Problem:

Wenn ich ohne aktiviertes W-Lan im akku Modus bin funktioniert alles Problemlos,es kommt dann irgendwann die Meldung das der Akkustatus zu niedrig und irgedwann kritisch wird.

Wenn ich aber mit aktiviertem Wlan im Akkumodus bin kriege ich keinerleid Meldungen über den Akkustatus und so ca bei 15% geht das Laptop komplett aus ohne eine Meldung!

Ich habe das Sony Vaio VPCEC1S1E und natürlich Windows 7.
Ich hoffe das jemmand eine Idee hat und mir weiterhelfen kann.
Ich habe jetzt den Warnmeldestatus im Wlan Betrieb einige Prozent heraufgesetzt in den Energieeinstellungen aber es scheint so als ob das Lappi im Wlan Betrieb einfach nur sehr viel Strom Verbraucht und es dadurch so schnell geht das ich einfach keine Warnmeldung bekomme.In den standard
Einstellungen sind die Einstellungen bei so ca 7-8% und ich habe nun 17% Eingestellt.

Gruß
Niven
 
Anzeige
AW: Akku Probleme mit Wlan?

Hallo Niven
Da würde ich jetzt sagen, der Akku ist nicht mehr der beste,
wie lange hält er den im Schnitt so?
 
AW: Akku Probleme mit Wlan?

@ der.Uwe

also eigentlich fast unmöglich,den ohne WLan hält der Akku bis zu 1 Stunde und 30 Minuten und alles funktioniert Problemlos.Mit WLAN natürlich etwas kürzer.Das Problem besteh wirklich nur mit aktiviertem Wlan!ist schon ein echt merkwürdiges Problem was ich da habe.Und mein Lappi ist erst etwas über 5 Monate alt.
Vielen Dank für deine Antwort!
Gruß
Niven
 
AW: Akku Probleme mit Wlan?

also 7-8% ist m.E. wirklich etwas wenig
wenn da eine kleine Leistungsspitze kommt, und es ist im Energieplan so eingestellt, dann fährt das Teil halt runter.
ich habe die Warnung bei 40% eingestellt und runter fahren bei 10%
aber schau mal in den Energieprofilen nach, da kannst du einstellen, wann du die erste Warnung bekommst
 
AW: Laptop im Akkubetrieb: Probleme mit Wlan?

@Don_Smeagle

Vielen Dank für deine Antwort,ich werde deine Einstellungen mal testen aber ich debke das die 10% auch schon zu niedrig angesetzt sind und es dann gar nicht ehr dazu kommt das er abgespeichert herunterfährt sondern abstürzt.Aber ich werde mich noch mal medlen nachdem ich es angetestest habe!

Viele Grüße
Niven
 
AW: Laptop im Akkubetrieb: Probleme mit Wlan?

Also Aktueller Stand der Dinge:

Ich habe es heute nochmals ausprobiert und so plötzlich bei ca 35-36% flackerte der Bildschirm und das Laptop ging aus.Leider ist mein Akku schon knapp über 6 Monate Alt.Also wird es wohl doch am Akku liegen....


Gruß
Niven
 
AW: Laptop im Akkubetrieb: Probleme mit Wlan?

Hallo Niven,
meiner Meinung nach verliert der Akku zu schnell die Leistung, da du
noch Garantie drauf hast, würde ich mich mal an den Support wenden.

Gruß Uwe
 
AW: Laptop im Akkubetrieb: Probleme mit Wlan?

Hallo der.uwe!

Aber die Garantie ist doch nur 6 MOnate oder,leider bin ich nämlich schon etwas drüber über diese 6 Monate.
 
AW: Laptop im Akkubetrieb: Probleme mit Wlan?

Du hast normalerweise hast du 24 Monate Garantie ab dem Kaufdatum.
 
Anzeige
Oben