Frage: Laptop ist mit Wlan verbunden aber Internetzugriff wird verweigert

mini

Herzlich willkommen
Hallo,
ich bin beim Versuch mein Problem zu lösen auf diese sehr hilfreiche Forum gestoßen. Allerdings helfen mir die ähnlichen aber nicht gleichen Problemlösungen als Laien nicht wirklich weiter. Also ich habe einen neuen Sony Vaio VPCEL mit Windows 7. Zuhause verwenden wir die Internetverbindung über die Fritz!Box WLAN 7113. Auf dem PC funktioniert alles einwandfrei(Gott sei Dank, wie sollte ich mir sonst hier Hilfe suchen können) :) Also habe auch schon die IP Adresse raussuchen können, wie es in manchen Beiträgen gelehrt wurde. Über cmd, ipcconfig kommt folgendes:

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkvebindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: Atheros AR9285 Wireless Network Adapter
Physikalische Adresse: CC-AF-78-CB-C4-F7
DHCP aktiviert: Nein
Autokonfigurationaktiviert: Ja
VerbindungslokaleIPv6-Adresse:fe80::ac48:b5b0:3e78:a5be%13 (bevorzugt)
IPv4-Adresse:192.168.178.23 (Bevorzugt)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: fe80::1%13
192.168.178.1
DHCPv6-IAID: 332181368
DHCPv6-Client-DUID:00-01-00-01-15-E6-36-10-78-84-3C-9D-51-68
DNS-Server: fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
NetBIOS über TCP/IP: aktiviert


Ich hoffe ihr findet das Problem. DANKE
 
Anzeige

mini

Herzlich willkommen
AW: Laptop mit Wlan verbunden aber Internetzugriff verweigert!

Hi, danke für das Benutzerhandbuch. Aber so recht weiterhelfen tut es leider nicht. Weil ich in keinen Abschnitt der Problembehebung einen gleichen Fall finde wie meinen oder ich bin einfach zu blöd um die richtigen Lösungen zu finden :S Aber ist an den Daten die ich genannt habe,denn iwas nicht richtig oder so? Danke:)
 

Jonn

Gast
AW: Laptop mit Wlan verbunden aber Internetzugriff verweigert!

Hallo mini, kenne mich nicht so mit avm aus daher erstmal zwei grundsätzliche Fragen: Wenn du den Explorer öffnest ist der Wlan-Router im Netzwerk zu sehen und hast du das wlan-Passwort eingegeben?
Edit// Falsch gelesen, verbunden ist er ja exc. me. Vielleicht den Router refreshen
 
Zuletzt bearbeitet:

mini

Herzlich willkommen
Hallo,
also hab das jetzt wie beschrieben aktiviert, neugestartet, aber funktionieren tut es immer noch nicht. Internet ist verweigert....:cry:
hab danach nochmal über cmd... nachgeschaut und DHCP ist immer noch nicht aktiviert?!
 

franzleo

nicht mehr wegzudenken
Versuche das LapTop mit einem Kabel zu verbinden.
Dann gibt es auch einen Schalter auf Deinem LapTop, wo Du umschalten kannst, Lan.-W-Lan.
 

BlackPitcher

gehört zum Inventar

mini

Herzlich willkommen
Hallo,
also beim laptop ist es bereits auf wlan geschaltet.
und beim adapter ist eig. auch alles richtig. mit dem pc komm ich ja auch über wlan rein. beim treiber bin ich mir nicht sicher :S
 

yellow

Moderator
Teammitglied
Hallo mini,
schau mal in den Diensten nach, ob dort der Dienst "DHCP-Client"
gestartet ist und auf Automatisch steht.
 

Anhänge

  • dhcp.JPG
    dhcp.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 2.960

BlackPitcher

gehört zum Inventar
@Mini du verwirrst mich, die Daten die du ganz oben beim eröffnen des Threads angegeben hast, sind Daten zu einem WLAN Adapter und wenn ich dich Richtig verstanden habe funktioniert dieser bei deinem Alten Computer nicht. Und die daten die du über Ipconfig preis gegeben hast sind doch von diesem Computer, also von dem jenigen der nicht ins Internet kommt oder?
 

mini

Herzlich willkommen
hi ,
also mit dem Pc komme ich ins Internet, das Problem bereitet mir mein Laptop! Von dem sind auch die Daten. Hab mal noch ein wenig weitergesucht, da er jetzt anzeigt nicht identifiziertes Netzwerk! Hab folgendes gefunden und versucht anzuwenden,aber funktionieren tuts nicht!
Schaut mal:
Windows 7: “nicht identifiziertes Netzwerk” – die Zweite
achso @yellow hab nachgeschaut DHCP-Client ist aktiviert und automatisch!
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackPitcher

gehört zum Inventar
Dann Aktualisiere doch mal die Treiber mit dennen die ich dir verlinkt habe. Es wäre gut möglich das dein Aktueller zu einem Datum veröffentlicht wurde an dem Windows 7 noch nicht voll und ganz unterstützt wurde und die DHCP funktion Probleme bereitet.
Das unidentifizierte Netzwerk bedeutet nur das die Kommunikation gestört ist oder er versucht es zu erkennen aber es nicht schafft. Das weisst darauf hin das im IP protokoll irgendwas nicht stimmt. In den Einstellungen steht aber auch überall Automatisch beziehen oder?
 

SysTomatiX

SysTomatiX
Hallo Mini,
also manchmal hilft auch der große Hammer: entferne die WLAN-Netzwerkkarte im Gerätemanager, lass dann gleich nach geänderter Hardware suchen (oben das Symbol). Die WLAN-Netzwerkkarte wird neu gefunden und automatisch installiert. Wenn dann keine gelben Ausrufezeichen zu sehen sind, müßte auch die Meldung über vorhandene WLAN-Netze kommen, trage den bekannten WLAN-Key ein. Melde das neu gefundene Netz als Heimnetz an.
Und nun, geht's?
Viel Glück. :columbo
 

MacRubino

Herzlich willkommen
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem LapTop. Ich konnte über WLAN auf mein Netzwerk und angeschlossene Rechner zugreifen, hatte aber keine Verbindung zum Internet. Im Computerladen wurde mir nahe gelegt, ein neues WLAN-Modul einbauen zu lassen, da auf diesem wohl ein Baustein defekt sei. Versuchsweise habe ich aber erst mal wie von SysTomatiX beschrieben das Modul im Gerätemanager entfernt und dann neu installiert. WLAN arbeitet wieder einwandfrei - wie in alten Zeiten.
 
Oben