laptop: lautes piepen -> aus

some1

bekommt Übersicht
Hallo,

Ich brauche mal eure Hilfe. Erstmal hoffe ich das ich hier an der richtigen Stelle schreibe. Mein Laptop treibt mich zur Verzweiflung. Ein paar Minuten dem Hochfahren ( zeitintervalle unterschiedlich) fängt er lautstark an dauerhaft zu piepen oder geht einfach aus. Außerdem habe ich nur Internetzugriff wenn ich den Akku rausnehme, was mir ein absolutes Rätsel ist. Aber auch dann fängt er an zu piepen und/oder geht aus.

Bin für jeden Tipp dankbar, denn ich hab beim besten Willen keine Idee und auch nicht ausreichend Ahnung davon.

Vielen Dank
 
Anzeige

Silver Server

gehört zum Inventar
Ist das dauerhaftes Piepen ein Dauerton? dann ist es ein Problem mit der Stromversorgung.
Sind das andauernde kurze Pieptöne, würde ich den Arbeitsspeicher auf Defekt überprüfen.
 

some1

bekommt Übersicht
Danke für die Antworten, wenn es einmal angefangen hat ist es ein Dauerton. Stromversorgung hab ich auf zwei Arten getestet. 1. Mit akku sowohl mal mit und mal ohne Netzteil und einmal ohne Akku mit Netzteil. Da ging es ein paar Minuten länger aber das kann auch zufällig gewesen sein. Gibt es noch eine Möglichkeit da was auszuprobieren als Laie?
 

Silver Server

gehört zum Inventar
Dann gehe wirklich von ein Problem der Stromversorgung aus.
Da rate ich Dir das Gerät zum Kundendienst des Herstellers zu geben.
Wenn keine Garantie mehr da und das ganze nicht mehr wirtschaftlich erscheint solltest Du ein Neukauf in Betracht ziehen.
 

some1

bekommt Übersicht
Müsste noch Garantie drauf sein, dann werde ich das wohl mal machen
 
Oben