Laptop-Lautsprecher knackt bei Benutzung

Tomet

kennt sich schon aus
Hallo,
Ich habe ein Schenker W717 Notebook mit Windows 10 ( Build 14393.693)
Mein Problem, mein Lautsprecher knackt beim einschalten (der Lautsprecher) kurz, also wenn ich normal Surfe und eine Audiodatei auf der Seite ist knackt er kurz, oder wenn ich ein Spiel starte, oder ein Video, halt überall wo eine Audiodatei dabei ist, knackt es am Anfang, später nicht, da funktionieren die Lautsprecher normal, sie knacken nur wenn sie länger aus waren und dann Strom bekommen.
Habe Realtek High Definition Audio, habe die Realtek Treiber und die Microsoft Treiber probiert, kein Unterschied, also an den Treibern liegt es nicht.
Ich glaube die Lautsprecher knacken sobald Spannung drauf kommt, meine Überlegung ist jetzt ich könnte ja die Lautsprecher ständig unter Strom lassen, ist meine Überlegung richtig ? Und wo kann ich die Energieoption der Lautsprecher bearbeiten, im Gerätemanager ist nichts, da gibt es ja die Energieverwaltung für jede Hardware, außer für die Lautsprecher.
 
Anzeige

Terrier!

gehört zum Inventar
keine Ahnung ob die Lautsprecher nicht immer Strom haben.
Wer hat sich schon mal damit beschäftigt?

Die Lautsprecher haben eine Macke und was du nun bei einem Laptop machst?
Kannst du da nicht externe Boxen testen.
 
Oben