Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Motherboard Laptop mit Intel 7260 nur 2,4 GHz

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

7max

gehört zum Inventar
hab hier ein Lenovo Thinkpad 540p und schaffe es nicht mich mit den 5 GHz zu verbinden. ist noch nicht mal sichtbar (Win 10 Pro 64) aktuell
alle Treiber installiert welchen Haken seh ich nicht? Danke für eure Hilfe 7Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Ja, den hab ich installiert und Chipsatz von der gleichen Seite. Deswegen frag ich ja, bin der Meinung so sollte es gehn oder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kontrolliere die Einstellungen im Geräte-Manager. Da sollte 802.11ac eingestellt sein.
 
Die Option steht mir leider nicht zur Auswahl:cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • Screenshot 2022-06-15 001830.jpg
    Screenshot 2022-06-15 001830.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot 2022-06-15 002121.jpg
    Screenshot 2022-06-15 002121.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 42
Wahrscheinlich verwendet dein Thinkpad getrennte Antennen für 2,4 und 5 GHz. In der Regel sind die im Deckel, also hinter dem Display, angebracht. Wenn da ein Drahtbruch vorliegt...???
Wird das 5 GHz Signal auch nicht erkannt, wenn du das Gerät direkt neben den Router legst?
 
Zuletzt bearbeitet:
diese sollte verbaut sein - schaue ob die wirklich verbaut ist ???
Reichlich egal, ob da eine Ericsson HSPA-Schnittstelle eingebaut ist oder nicht. Das ist eine WAN-Schnittstelle, die über Mobilfunkbetreiber läuft und mit dem WLAN nichts zu tun hat.

Interessanter ist wohl eher die Frage, warum die WLAN-Karte keine 5GHz-Netze anzeigt. Das wirkt beinahe so, als wären die Antennen nicht korrekt verbunden. (oder wie Porky vermutet ein Kabelbruch in einem der Antennendrähte.)
 
Die winzigen Antennenstecker an der WLAN-Karte haben keine Arretierung und können sich schon mal lösen. Also kontrollieren.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben