Laptop mit Win7 nach Crash ,Neuinstallation mit Win10 geht das ?

wobbel1

bekommt Übersicht
Hallo,Festplatte beim Laptop kaputt,hatte noch Win7 drauf kann man da Win10 drauf machen und mit der alten Lizenz freischalten oder muss man erst Win7 neu drauf machen? Geht das überhaupt noch mit dem kostenlosen Win10 ? Evtl.Downloadlink für den jeweiligen Fall. MFG DT
 
Anzeige

MSFreak

gehört zum Inventar
Ich habe fast den gleichen, läuft aber mit Windows 20H2 schleppend, trotz eingebauter SSD. Habe jetzt Windows 8.1 draufgebügelt, läuft wesentlich stabiler und flotter. Ausprobieren schadet ja nichts, kann ja nix kaputt gehen :)
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Hatte damals einen Cleaninstall gemacht und lief bis Version 1903 ganz passabel, aber mit 2004 und 20H2 wurde die Kiste immer behäbiger. Da nicht produktiv eingesetzt wird (Sommer-Balkon-Laptop) ist jetzt Win 8.1 drauf.
 

wobbel1

bekommt Übersicht
Hatte gar nicht im Gerätemanager geschaut weil soweit alles ging.Da ist ein Fragezeichen bei PCI Kommunikationscontroller,weiß jemand wofür der da ist ?Da fehlt wohl der Treiber . Win10 wurde die Vers.20H20
Build 19042.630 installiert und auch Lizensiert. MFG DT
 

wobbel1

bekommt Übersicht
Den Audio Treiber hab ich installiert,aber bin mit dem anderen noch nicht weiter gekommen. Hab jetzt festgestellt das ich ne Blutooth verbing mit dem Handy bekomme ,aber nichts übertragen kann.
 
Oben