Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Laptop mit Windows 8.1 startet nicht mehr normal

TrapZz

Herzlich willkommen
Guten Abend,
Ich habe seit gestern folgendes Problem.
Mein Laptop startet aber es kommt nicht mehr das Windows ,,Willkommen“ zeichen sonder ich lande jedes mal im Bild was ich beigefügt habe.

Ich hoffe mir kann jemand helfen
 

Anhänge

  • 14893459876181913383952.jpg
    14893459876181913383952.jpg
    384,1 KB · Aufrufe: 443
Anzeige
Da stimmen 2 Dinge nicht.
1) Dein Systemdatum zeigt 10/05/2017 , geht also fast 2 Monate voraus. Mal die Bios Batterie überprüfen
2) System Memory hat nur 640KB, und Extended Memory 4096 MB. Mal die Ram-module prüfen.
Memory Datum.jpg
 
Probiere mal folgendes

PC ausschalten -> Netzstecker ziehen -> Akku raus -> Biosbatterie raus

ca 20min. warten

Biosbatterie einsetzen -> Netzstecker -> PC starten und direkt ins Bios.

Dann sollten die Standardeinstellungen des Bios eingestelllt sein

Dann bitte prüfen ob eine die Festplatte erkannt wird
 
Ein Laptop, wo die BIOS Batterie ohne Schrauborgie gewechselt werden kann, ist sehr selten. Wie genau läuft die Startsequenz ab? Also welche Meldungen kommen auf dem Schirm, bevor das BIOS erscheint? Läuft da ein Timer der rückwärts zählt?
 
Anzeige
Oben