Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] System Laptop "sperrt" sich automatisch

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

iasjdksadj

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

seit etwas längerer Zeit "sperrt" sich mein Laptop in zufälligen Abständen ständig von selber. Das können Abstände von wenigen Minuten bis 30 Minuten sein.
Was genau meine ich mit "sperren" nun?
Genau das ist das Komische!
Mit der Tastenkombination STRG + ALT+ ENTF kann man ja seinen PC bzw. Laptop sperren lassen. Bevor er das aber tut kommt ja zuerst der Screen wo in der Mitte Sperren... steht. Danach kommt man wieder in das Fenster wo man sich anmelden muss usw. Bei meinem Problem allerdings, kommt wie beim gewöhnlichem Sperren der Screen mit dem Sperren... in der Mitte allerdings schaltet er sich dann komplett aus. Heißt ich muss ihn wieder per Hand anschalten usw. Was auch eventuell interessant sein könnte ist das ich nach dem wieder anschalten genau da anfange wo er sich ursprünglich "gesperrt" hat, sprich jegliche Programme, Fenster usw. sind noch offen.
Ich hoffe jemand kann mir bei meinem bizarren Problem helfen!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Porky

gehört zum Inventar
Willkommen im Forum!
Das liest sich, als ob das System wegen leeren Akkus in den Ruhezustand geht. Wenn das bei Netzbetrieb passiert, könnte ein Kontaktproblem des Netzteilsteckers am Laptop vorliegen.
 

iasjdksadj

Herzlich willkommen
Also der Kauf eines neuen Netzteiles würde es also nicht mit Sicherheit lösen oder? Wenn nicht hoffe ich das ich den irgendwo reparieren lassen kann aber ich wüsste nicht wo zu dieser Zeit.
 

Porky

gehört zum Inventar
Das Netzteil kommt auch in Frage, aber nur mit geringer Wahrscheinlichkeit. Manchmal hilft es schon den NT-Stecker im gesteckten Zustand etwas zu drehen.
Kennst du keinen Bastler, der mit einem Lötkolben umgehen kann?
 

iasjdksadj

Herzlich willkommen
Entschuldige die späte Antwort,

wenn ich den NT-Stecker dreh passiert gar nichts heißt das Netzteil ist es wahrscheinlich nicht. Prinzipiell könnte ich doch den Laptop mal aufschrauben und gucken ob sich da was gelöst hat nicht? Leider kenne ich keinen Bastler der einen Lötkolben besitzt oder ich müsste mich mal erkundigen.
 

der allgäuer

gehört zum Inventar
warum steht das thema auf gelöst?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben