Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Laptop-Tastatur funktioniert nicht richtig

Bibame

Nur Kaffee bitte
Tastatur spinnt. :eek:
Hab von meiner Nichte das Notebook hier. Akoya E6214.
Hab ihr eine gebrauchte Festplatte eingebaut.
Betriebssystem installiert-Windows 7 Home Premium.
Alle Treiber von Medion installiert.
Und musste dann feststellen, das die Tastatur im Betrieb nicht funktioniert, nur im Dos.
Nach vielem herum basteln, hab ich dann heraus gefunden:...
wenn ich das System hoch fahre, danach das Notebook in den Ruhezustand versetze,
die Maus dann entferne, den Ruhezustand aufhebe, komme ich zu der Benutzeranmeldung.
Dann tippe ich auf Eingabe, um dann das System zu starten.
Dann funktioniert auch die Tastatur wieder, erst danach wieder die Maus einstecken.
Hab ich die vorher eingestöpselt, funktioniert dieser Weg nicht.
Ich hab auch noch eine Wireless Maus versucht, da ist es das selbe.
Das ist eine Lösung, aber kein Dauerzustand. :mad:
Was läuft da falsch:unsure:s

Wünsch dann allen noch ein Happy Frostern....:09winter:
 
Anzeige
Hallo Bibame
Im Gerätemanager wird alles korrekt angezeigt?
Hast Du zusätzliche USB-Geräte angehängt (Drucker oder Ähnliches)?
 
Ja die Gerätetreiber sind alle korrekt installiert.
Hab das System erst gerade frisch aufgesetzt, bzw. gleich 2x mal, da ich dachte das beim ersten mal was schief gelaufen ist.
Benötigte Treiber ect. sind ja alle auf CD. Einzigste Fremdhardware ist die Maus, sonst nix. Auch keine diversen Programme.
 
ot:
Guten Morgen.
Nur mal so ein "Unqualifizierter" Einwurf. :angel Strom ab, Akku raus. Einschalttaste 20sec. gedrückt halten, dann wieder alles hochfahren. Maus an anderen USB-Anschluss stecken.
Gebrauchte Festplatte Formatiert vor der Neuinstallation ?
 
Morgen

An ein Netzteilreset hab ich auch schon gedacht,den Einschaltknopf ruhig 1 Minute gedrückt halten,damit werden alle Kodensatoren vollständig entladen.

Im Bios mal die Standart Default Werte laden und speichern, könnte sein das da was hakt.
 
Ich hab jetzt auch diese Sachen ausprobiert.
Netzteilreset, Bioswerte geladen und andere USB Ports verwendet.
Interessanterweise wird auch keine andere Maus akzeptiert.
Er weigert sich die Treiber zu installieren.
Selber hab ich ein ähnliches Modell, bei diesem gibt es noch Treibersoftware für das Touchpad, auch die lassen sich nicht installieren.
Relevant kann dieser Treiber für das Touchpad nicht sein, denn auf Win 8 hab ich die auch nicht drauf. Das System akzeptiert den Treiber nicht, aber das Pouchpad funktioniert trotzdem.
Da hilft wohl nur noch die Tastatur mal ausbauen.
Danke euch für die Tipps, da lernt man nie aus. :)
 
Anzeige
Oben