Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Laptop Tastatur spinnt

Terpentin18

Herzlich willkommen
Hiho, ich habe das Problem, das meine Tastatur spinnt bei meinem HP Laptop.
Wenn ich zb Leertaste drücke, erscheint ein # und eine Leerzeile dahinter.
Beim ^ ein y dahinter also so: ^y

Tastatur war schon abgeklemmt und sauber ist sie auch.

Denke hängt mit der FN Taste zusammen, aber diese klemmt weder noch sonst irgendwie.

Sämtliche Kombies zum FN-Lock aktivieren/deaktivieren gehen nicht.

Im BIOS ausschalten bringt auch nix und damit bin ich mit meinem Latein am Ende.

Vllt weiß hier ja jemand Rat ^_^
Mfg Terpentin

PS.: Windows neu aufsetzen bringt auch nix, somit ist softwareseitig auch ausgeschlossen
 
Anzeige
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Teste es bitte mit einer externen USB-Tastatur, ansonsten hast du einen Hardwaredefekt.
Und da du uns nicht dein HP-Model nennst, können wir dir auch nicht raten, ob eine Reparatur sich noch lohnt.
 
Danke für die nette Begrüßung ^_^

Der Laptop ist ein HP 17ca1212ng
Ryzen 5 3500U
8gb ddr4
256gb m2

Also eigentlich noch recht gut ^_^

Ich hab grad meine Externe Tastatur ausprobiert und da funktioniert es ohne Probleme :(

Ergo wird wohl eine Reparatur nötig sein 🤮

Mfg Terpentin
 
kann man den Akku entfernen?

dann teste: Notebook herunterfahren, Akku ausbauen, Ein-Ausschalter 10 Sekunden gedrückt halten, Akku wieder einbauen, Notebook neu starten
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-10-05 204606.jpg
    Screenshot 2021-10-05 204606.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 71
So einiges probiert ^-^

1. Akkutrick = erfolglos
2. Treiber neu = erfolglos
3. HP Diagnostics = check, wird geraten die Tastatur zu tauschen, da dort ein defekt vorliegt :(

Danke für eure Hilfen, wäre schön gewesen, hätte man die Tastatur retten können :)

Nun meine nächste Frage, was kostet es die tauschen zu lassen und wo macht man das am besten ? ^-^

Mfg Terpentin
 
check mal dein System über die Einstellungen. Irgendwo kann die Spracheingabe der Tastatur geändert werden. Vielleicht wurde da versehentlich eine andere Eingabesprache umgestellt.
 
Anzeige
Oben