Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Laptop und Geräte über Bluetooth verbinden

bolti007

kennt sich schon aus
Hallo Zusammen,

bin mir nicht sicher ob mein Problem an dieser Stelle richtig ist.

Ich habe mir einen neuen Laptop von Asus gekauft.
Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät auch Bluetooth hat.
Und da kommt mein Problem.
Unter Zubehör finde ich den Reiter Bluetooth Datenübertragung. Und das war es auch schon.
Weder finde ich in der Systemsteuerung (vor Allem wenn wo ?) nichts wo man den Laptop mit einem Handy verbinden kann noch wo anders.
Irgendwo muß doch was sein wo ich die Verbindungen herstellen kann. Automatisch geht es auch nicht, habe ich versucht. Habe an meinem Handy angegeben Geräte suche und er findet den Laptop nicht. Aber am Laptop kann ich niergens angeben Verbingung herstellen bzw. Gerät suchen.

Brauche ich evt. eine Software ? Aber bei meinem Laptop muß doch schon was installiert sein damit ich ein Gerät suchen kann ?

Wer kann mir helfen ??

Habt schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. !!!:)
 
Anzeige
Hallo bolti007

Woher weisst Du das dein Läppy Asus Typ ? Bluethooth hat, ein paar Angaben zum Typ wären nicht schlecht
 
Wenn dein Notebook Bluetooth hat muss auch eine entsprechende Software installiert sein. Auch wenn ein Bluetoothschalter am Notebook vorhanden ist so heisst das nicht das dies auch verbaut ist denn die gleichen Notebookgehäuse werden für verschiedene Modelle benutzt. Wenn in der Produktbeschreibung nicht explizit drin steht das Bluetooth vorhanden ist so ist es nicht dabei.

Gruß Scotty
 
Im Gerätemanager, unter Systemgeräte, nachschauen ob Bluetooth ACPI oder ähnliches steht. Wenn nichts der gleicher angezeigt wird, hast du kein Bluetooth.
Ansonsten müsste im Startmenü, in den Programmordnern irgendwo, ein Eintrag mit Bluetoothmanager oder ähnlichem stehen.

MfG
FAT32
 
An sich ist es mit Bluetooth bei Asus wie bei allen anderen Geräten,
Voraussetzung ist, der Bluetooth-Treiber ist installiert,
wovon ich bei einem neuen Laptop ausgehe, und Bluetooth ist aktiviert, meist durch eine Tastenfunktion.

Am zu verbindenden Gerät muß ebenfalls Bluetooth und die Geräte-Erkennung aktiviert sein.
Anschließend wählt man über Windows Start -> Geräte und Drucker den Button "Gerät hinzufügen" und folgt den Anweisungen des Assistenten.
 
Im Gerätemanager habe ich nichts von Bluetooth gefunden.
Avber wie gesagt unter Programme/Zubehör kommt Bluetooth Datenübertragung.
Doch wenn ich darauf gehe passiert nicht, ich nehme an weil die Geräte nicht verbunden sind.

Einen Schalter gibt es am Gerät nicht und auch keine Taste auf der Tastatur.

Wie geht das mit dem BIOS ?
 
Guten Abend bolti007.
Wenn Du unter Zubehör auf Bluetooth klickst sollte das Auswahlfenster auf gehen ( Bild-unbennant PNG).
Und im Gerätemanager sieht es normalerweise so aus. (Bild PNG1)
Und so in "Programme und Funktionen". (Bild PNG 2)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    119,9 KB · Aufrufe: 861
  • Unbenannt.PNG 1.PNG
    Unbenannt.PNG 1.PNG
    127,4 KB · Aufrufe: 911
  • Unbenannt.PNG 2.PNG
    Unbenannt.PNG 2.PNG
    115,1 KB · Aufrufe: 683
Zuletzt bearbeitet:
Nenne uns doch einfach mal den genauen Notebooktyp. Es macht keinen Sinn stundenlang nach Lösungen zu suchen wenn nicht geklärt ist ob es überhaupt in deinem Notebook eingebaut ist. Siehe Beitrag #2

Gruß Scotty
 
Anzeige
Oben