Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Laptop und TV

talahari

Herzlich willkommen
Also, ich hab nen Acer Aspire 7720ZG. Ich hab vor kurzem erst bemerkt, das es da jetzt solche DVB-T Stifte gibt, mit Antenne usw. und jetzt meine Frage:
Brauche ich dafür ne TV-Karte? Oder geht des auch ohne? Oder kommt es möglicherweise auf die Marke von dem Stift an?

Danke im vorraus

Anzeige
für einen normalen USB-DVB-T-Stick brauchst du nur das was im lieferumfang des jeweiligen sticks dabei ist.
eine tv-karte wäre eine alternative die du dann im PC einbauen würdest.

Hallo,
ja , es läuft, Pinacle ist gut, hat 2 Antennen, zum gucken hast du unter Vista das Media Center!
Treiber laden und guckst Du

Hi :)

ich würde Dir aber vor dem Kauf empfehlen, bei ueberallfernsehen.de eine Empfangsprognose für Deinen Wohnort zu machen:

Überallfernsehen.de

Dort kannst Du unter Eingabe Deiner PLZ feststellen, ob Du überhaupt DVBT empfangen kannst und wenn ja, ob eine Zimmerantenne ausreicht oder ob Du eine Außenantenne oder sogar eine Dachantenne zum Empfang benötigst...ist ja ggfs. mit nicht unwesentlichen Mehrkosten verbunden.;)

Ich benutze DVBT an meinen Laptops schon seit Jahren und habe sehr gute Erfahrungen mit dem Hama DVB-T USB Stick für rund 20 € gemacht.

Gruß
Markus:)

Anzeige
Oben