Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laptop via HDMI an Kabel-Reciever

Thali

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

mir wurde gesagt, daß ich mit meinem Laptop HP Delphi D40 der einen HDMI-Anschluss hat auch Fernsehen kann - ohne TV-Gerät. Der is defekt. :(
Habe einen Sagemcom HD-Reciever über Kabel Deutschland. Der Windows Media Center findet keinen Tuner.
Brauche ich dazu einen Tuner? :eek:

Danke im voraus für eure Antworten.
 
Anzeige

FAT32

Bit-Zähler
Willkommen im Forum:)

Nicht möglich, da der einzige HDMI-Anschluss an Laptops ist ein Ausgang, kein Eingang.
 

ttoelle66

Moderator a.D.
Hallo Thali und Willkommen,

der HDMI Anschluss an Deinem Notebook ist als Anschluss für ein weiteres Gerät (Monitor/Fernseher) gedacht. Er kann die derzeit auf dem Notebook befindliche Bildschirmanzeige in unterschiedlichen Modi auf Monitor/Fernseher übertragen. Vorteil des HDMI High Definition Multimedia Interface Anschlusses gegenüber VGA-Anschluss ist vor allem das dieser ebenfalls den Ton mit an das Zusatzgerät bringt.
Das heißt, Fernsehen kannst du nur am Notebook, wenn in diesem zusätzlich eine Fernsehkarte eingebaut ist. Diese würde dann auch den Anschluss, je nach Ausführung, eines Receiver erlauben.
 

micha6070

gehört zum Inventar
Hallo und herzlich willkommen hier !

Wenn du Fernsehehen willst über dein Lappi musst du dir nen DBVT Stick besorgen . Ein Anschluß an deinen Receiver ist nicht möglich da der HDMI Anschluß deines Lappis auf Ausgang geschaltet ist - sprich du kannst zwar einen Monitor anschließen , um gespeicherte Bilder bzw. Filme wiederzugeben , aber nicht deinen Lappi benutzen um damit Bilder deines Recievers zu empfangen .

Gruß Micha !

(y)(y) Thoelle+Fat 32
 
Zuletzt bearbeitet:

wolf22

nil
Wenn du Entertain hast kannst du auch mit dem VLC und NB Fernsehen.
Multicastadressliste
ot:
Habe schon gesehen, dass er via Kabel Deutschland empfängt, doch das andere kommt eben parallel via IPTV und so ist es auch hier. Sind doch zwei verschiedene Netze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thali

Herzlich willkommen
Hallo an Alle,
danke erstmal für die Hilfe. Jetzt weiss ich schon mal, daß es nicht so einfach isi.:(
Als erstes hol ich den alten Fernseher aus dem Keller. Als zweites geh ich mal zum Fachmann und lass mich beraten, was für meinen Laptop die günstigste Lösung ist.
Ihr habt mir sehr geholfen.(y)

Viele Grüße Thali
 
Anzeige
Oben