Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Laptop

Atlantik

gehört zum Inventar
:)2

Da ich der Depp in der Familie bin, der einen Laptop für meinen Dad raussuchen muss, und mit Laptops nicht so viel Ahnung habe, wende ich mich mal an Euch.

Anspruch ist: Er kann eigentlich nichts. Muss alles eingerichtet werden, was ja nicht das Problem ist.

Dazu kommt noch Internet, so zwei drei Seiten und hier und da mal Fotos von der Cam anschauen, und das wars auch schon.
Ich hab da den im Auge.
https://www.medion.com/de/prod/MEDION®+AKOYA®+E6315+(MD+98035)/30013717A1

Wenn ihr was anderes/besseres wisst, wäre ich für jeden Hinweiß dankbar.

Im voraus schon mal Danke:)
 
Anzeige
Meine Schwiegermutter (71) hat auch eins MEDION, ich dachte auch erst was macht die damit?
Der Hunger kommt beim Essen, da kann sich viel Entwickeln! Heute macht sie vieles auch Online Banking.
Gut wenn klemmt muss ich rann :)
Ein 17'' würde ich auch bevorzugen!
 
Eben, wie die zwei Beiden vorher schon erwähnten, 17" und wie ist Dein Daddy so drauf? Will er wirklich nur n Bissel rumsurven und die Familienfotos anglotzen, oder kommt da dann ggf. noch die Gier nach was Anderem dazu, sprich Spiele (bessere GraKa), oder sonstwas, womit diese Kiste nicht klar kommt, weil n Bissel schwachbrüstig?

Medions sind nicht verkehrt, da macht man eigentlich keinen Fehler.
 
Sorry, war vielleicht schon etwas spät;)
Ich muss noch dazu sagen, das er schon einen alten Rechner hat mit 256 MB Arbeitsspeicher:ROFLMAO: und das ding
macht mich verrückt.
Ein Klick zu viel und man kann ein bis zwei min. warten bis er sich von dem Schock erholt hat.

Ja und er will nur seine 2-3 Seiten sehen und mehr nicht. Er lässt sich auch nichts erklären, will er gar nicht wissen.
Wenn schon eine Meldung aufgeht die er nicht kennt, ruft er schon an was er jetzt machen soll.:lacher

Die Preislage sollte 370 € nicht überschreiten, und da ist es schwierig etwas einigermaßen vernünftiges zu finden.

Danke für die Antworten(y):)
 
Änderung: Ich kann jetzt bis 400€ gehen:)
??
Toshiba Satellite L750D-1DM
??
MEDIONshop Deutschland | MEDION® AKOYA® E7222 (MD 99030)

Und Danke für die 17er empfehlung, aber ich denke mal er wird auch mit 15,6 zurecht kommen, da er eh einen alten 15er Monitor hat und der bis jetzt ausreichte.

Und länger wie Morgens eine 1/2 Std. und nachmittags eine 1/2 Std sitzt er eh nicht vor der Kiste.

Die Idee mit dem Laptop war, weil die Alte Kiste einfach nervt, und man Stunden davor sitzt um sie wieder zum laufen zu bekommen.
Und alle zwei drei Monate is dass ding verseucht, und man kann alles wieder neu machen.

Und wenn dann die Frage kommt: Was haste den da wieder gemacht?? Kommt: Nix, ich war das nicht, ich hab nix gemacht. Aber irgend wo her muss das doch kommen? Von mir nicht, ich hab da nix drauf.:ROFLMAO::cry:

Und Danke FAT32 und NetHunter für die Mühe.:)
 
Das kenn ich.
Mein Daddy hat ein Toshiba mit 17er Display.
Der auch regelmässig verseucht ist.
Er Ruft an und was macht Papas Sohn.
Teamviewer anwerfen und die letzte Sicherung einspielen, fertig!
Acht darauf das du ein Laptop mit WIN7 bekommst, da bei den neuen Geräten, angebl. der Key für WIN 8 im Bios implementiert sein soll.
mfg
csmulo
 
Also Rückmeldung.:)

Ich hab mich für diesen hier entschieden, und er langt völlig aus.

Aldi-Notebook mit Core i3 & USB 3.0: Jetzt erhältlich - News - CHIP Online

Für knappe 400€ mit Versand bei Medion ( oder ist das schon Lenovo :unsure:)
Für die Std. Internet am Tag, ist der fast schon zu stark.:ROFLMAO:

PS: Der hatte schon 64bit vorinstalliert, nicht wie in der Beschreibung 32bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben