Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laufwerk C: ist gesperrt, keine Auffrischung möglich

acle

Herzlich willkommen
Hallo an alle Windows USER und Helfer.

Hab seit gestern, kurz nach dem Start einen Bluesreen (nur 1 x am Tag), Ntoskern.exe ist der Verursacher.
Jetzt möchte ich mit Hilfe der WIN 8.1 Iso CD eine System Auffrischung machen, ohne das die bisherigen Programme-Daten etc. gelöscht werden.

Leider stoppt dieser Vorgang, mit der Begründung " LAUFWERK ist gesperrt".
Aus dem Forum hab ich die passende Lösung schon gefunden, glaub ich...

" gebe folgende Befehle ein..." mit Adminrechten...

icacls d: /setowner "Benutzer" /T /C /L
icacls d: /grant "Benutzer":r

und jeweils mit Enter bestätigen
bei Benutzer bitte deinen Nutzernamen eingeben !

...allerdings kommt der Hinweis, dass das Gerät nicht bereit ist???


Freue mich auf jeden Hinweis, wie ich ohne NEU- Installation dieses Phenomenon austricksen kann...


PS:... Was wurde bisher geprüft:

-Arbeitsspeicher ist 100% kompatibel und IO
-Bios und Grafiktreiber etc. auf dem neuesten Stand
-keine Übertaktung etc., somit Temperaturen alle IO
-Wiederherstellung - 25 Tage, kein pos. Ergebnis
-kein Virus oä gefunden...
-sfc scan negativ, insg. 5 x gestartet
 
Anzeige

Terrier!

gehört zum Inventar
Mein Beileid!
Aber für das Problem Laufwerk ist gesperrt habe ich im ganzen Web noch keine Lösung gefunden.
Viel geposte was nichts bringt, nicht zutrifft, und auch noch teilweise so Aufwendig das eh keiner durchblickt ohne IT Studium.
 
S

ssd01

Gast
Ist das Laufwerk Verschlüsselt ? dann musst du es entschlüsseln, im Bios auf Default setzen und noch eine andere Einstellung ist da Vorzunehmen mir fällt nur nicht ein welche .....
 

acle

Herzlich willkommen
...vielen Dank für die konkreten Tipp´s. Hab mich für die Alternative " Windows Auffrischung über das Haus eigene Tool " entschieden. Dieses umgeht mal locker irgendwelche Sperrungen, die auf dem anderen Weg existierten. How ever...

Der nervige Blue Screen ist somit passé, musste zwar 55% der gekauften Programme neu installieren + sämtliche Updates.


Vielen Dank an Euch und bis zum nächsten Thema... ist schon in Vorbereitung. "Externe Festplatten hindern WIN 8.1 zu starten", schaue aber erstmal im Forum/FAQ nach...


MFG, acle
 
Anzeige
Oben