Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Laufwerk funktioniert nicht mehr

Elfox1996

Herzlich willkommen
Hallo , Leute ich habe heute meinen rechner mit dem im Wohnzimmer getauscht und das Problem ist nun dass ich auf meinem Windows Vista home Premium Rechner Windows 7 drauf spielen wollte aber es ging nicht weil das laufwerk nix anzeigt nachdem ich die DVD rein lege aber vor paar tagen gings doch noch :cry: BITTE UM HILFE DANKEE LEUTE !!! ;););)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
hallo und willkommen in unsrem Forum, Elfox1996 :)

welches Laufwerk wird nicht mehr angezeigt, dass DVD-LW oder die Festplatte auf die du installieren willst

Wird das Laufwerk im Bios angezeigt? Kannst du die Schublade öffnen und schließen? Alle Kabel am Laufwerk überprüft?

Gruß Scotty

also ich kann das "Laufwerk" öffnen und DAS LAUFWERK WIRD NICHT ANGEZEIGT BIOS SCHON GEGUCKT UND AUCH SYSTEM WIEDER HERGESTELLT ABER NICHTS INNEN IM RECHNER HAB ICH NOCH NICHT GEGUCKT. ihr könnt mich fragen nach dem namen usw.. was so alles hilft;) Und bei mir wird nur das Laufwerk :J angezeigt aber wenn die CD drinne ist dann klick ich auf J und da steht legen sie einen Datenträger in das laufwerk....

schon mal ne andere CD benutzt, denn das liest sich eher nach defekter CD/DVD

sieht mir eher nach dem Fehler aus,den es mit der Einführung von VISTA gibt ... Versuch`s mal so LW abklemmen,PC ohne LW neu starten. Dann das Ganze mit wieder angeschlossenem LW,damit es wieder neu eingebunden wird. Viel Glück !

;DAS LAUFWERK WIRD NICHT ANGEZEIGT BIOS SCHON GEGUCKT UND AUCH SYSTEM WIEDER HERGESTELLT ABER NICHTS ... Und bei mir wird nur das Laufwerk :J angezeigt aber wenn die CD drinne ist dann klick ich auf J und da steht legen sie einen Datenträger in das laufwerk....

Du wiederspricht dich hier irgendwie. Ich bin da etwas verwirrt. Du hast also im Bios nachgesehen ich nehme mal an das es dort angezeigt wird weil du das Laufwerk unter Windows siehst als J:/
Also liest er keine CD/DVD. List er weder CDs noch DVDs? Wenn es im Windows fehlerfrei angezeigt wird und keine CD/DVDs mehr liest und du sicher bist das die Datenträger in ordnung sind dann ist das Laufwerk defekt und sollte ausgetauscht werden. Laufwerke sind verschleißteile und kosten nicht die welt. Wenn du absolut sicher gehen möchtest bau das Laufwerk in einen anderen PC ein und Teste es dort nochmal.

Gruß Scotty

:D:D:Dleute allez wieda ich habs hinbekommen und bitte nicht sauer sein ich bin erst 13 :) danke das ihr mir geschrieben habt ehrlich top ! Thx thx thx ;):D:D:D

FALLS IHR WISSEN WOLLT WAS DAS PROBLEM WAR .... ES WAR DER PINSTECKER ODER SO EIN KLEINES KABEL IM INNEREN DER RESCHNERS
UND DER WAR NICHT DRINNE -.- BYE NOCHMAL DANKEE!(y)(y)(y)

ot:
War mein erster Gedanke - wenn Rechner durch die Gegend getragen werden und danach etwas nicht mehr funktioniert, ist irgendein Kontakt verloren gegangen.

Anzeige
Oben