Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laufwerk Probleme

Tirador

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
Ich wollte mir nachdem ich meinen Pc neu aufsetzen musste BF3 installieren. Nun merke ich das mein Laufwerk überhaupt nicht mehr angezeigt wird. Ich Google also nach dem Problem, finde eine Lösung, bei der man in der Registry die Upper und Lower einträge löschen soll, tue das auch und mir wird mein Laufwerk nun wieder angezeigt.
Das Problem das ich nun habe ist das mein Laufwerk zu langsam? ist, da er die CD/DVD zwar erkennt, ich sie auch starten kann, nur das Spiel einfach nicht installiert wird. (Ins Setup komme ich rein drücke auf Installieren und es tut sich nichts mehr)
weiß da irgend jemand Rat?

Mfg Tirador
 
Anzeige
Hallo Tirador und Willkommen im Forum,

funktionieren denn andere CD/DVD`s in dem Laufwerk? Läuft das Laufwerk bei der Installation an, sodass hier eventuell andere Probleme vorliegen?
 
Ja, Testweise hatte ich 2 andere Spiele installiert, aber bei diesen beiden traten auch Probleme auf und es waren etwas ältere. (Falls es da Unterschiede gibt)
Es läuft an, ich komme ins Setup rein versuche es zu Installieren und dann geschieht nichts mehr oder es dauert ewig bis die Installation anfängt, was bei den anderen zwei der Fall war.
 
Ja, oder ganz normal einfach die CD/DVD einlegen. Ist aber reltiv egal da das Ergebnis das selbe ist.
Ich hatte auch schon versucht, via UltraISO, einfach eine ISO Datei zu erstellen und diese dann über Deamontools zu Installieren, hat aber auch nicht wirklich Funktioniert.
 
Schau mal im Gerätemanager bei dem Laufwerk nach was da für Einträge sind,ob Treiber aktuell sind usw.
 
Wird mir im Gerätemanager nicht angezeigt bzw es sollte doch unter DVD/CD-ROM Laufwerke angezeigt werden oder?
 
Eigentlich ja.

Aber mal ne andere Frage: Du hast Dein System ja neu aufgesetzt, hast Du das über die DVD gemacht, oder über nen Stick?
Wie hast Du die Spiele-CDs gelagert? Sie sollten dunkel und bei einigermaßen gleichbleibenden Temperaturen gelagert werden.
Lege mal ne DVD ins Laufwerk, lässt die sich abspielen, oder irgend ne Datei davon öffnen? Wenn ja, dann sind entweder die CDs kurz vorm Exodus (ewig halten die nicht, oder sind sie verkratzt?), oder das Laufwerk liest keine CDs mehr; CDs und DVDs haben unterschiedliche Brenntiefen und die Laserstrahlen haben ne andere Frequenz, möglich ist, dass eben die CDigen nichtmehr 100%ig funzen.
 
Ich hatte es über die Vista DVD ganz normal installiert.
Gelagert sind sie in ihrer Hülle, in meinem Zimmer, daran liegt es nicht schätze ich.
Ich schätze ich habe eben den Fehler gefunden. Und zwar, wird mir das Laufwerk im Gerätemanager als Unbekannt angezeigt, wenn man sich die Infos anschaut, steht dort auch nur noch CD-Rom Laufwerk.
Dann werde ich mir wohl ein neues zulegen müssen...
Trotzdem vielen Dank =)

mfg Tirador

PS.: Nur was mich stört ist, das wenn ich unter, Computer Laufwerk D Rechtsklick öffnen gehe ich trotzdem die Dateien sehe. Wenn mein Laufwerk beschädigt ist, sollte das doch nicht mehr möglich sein oder?
 
Gib mal an, was das für n PC ist (Hersteller und Modellnummer), ggf. passt da ein, oder sogar mehrere Treiber nicht so ganz.
 
Nimm mal dieses TOOL: STEITZ® - Win7 God-Mode / Device Manager PRO
Da den " erweiterten gerätemager " starten.
Dann unter, siehe Bild: alles löschen.
Neustarten .
Wird es dann erkannt und eingebunden?
Da mal auch die anderen Einträge durchforsten, alles was da " ausgegraut " ist kann gelöscht werden.
Das war mal eingebunden , angeschlossen und ist nicht mehr vorhanden.
 

Anhänge

  • DVD CD löschen.jpg
    DVD CD löschen.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 211
Danke für die Vorschläge, beide haben mir nicht wirklich weiter geholfen.
Die Treiber von der Seite sind älter als die, die ich bereits installiert habe.
Gibt es nicht evtl. einen Treiber, der Direkt für das CD/DVD Laufwerk ist?
anbei ist ein Bild evtl. sieht man ja dort etwas.
Unbenannt.jpg
 
Ne, leider nicht, meiner ist ist auch nicht jünger, ist der selbe:), bleibt nur der vom Hersteller des PCs.
 

Anhänge

  • Treiber DVD CD.jpg
    Treiber DVD CD.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 244
Anzeige
Oben