Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Laufwerksbuchstaben per Batch anpassen.

Robmantuto

kennt sich schon aus
Ich versuche per Batch die Laufwerksbuchstaben meines Card-Readers anzupassen.
Das möchte ich vom USB-Stick durchführen.

Folgendes habe ich versucht:
Eine CMD-Datei, in der steht:
Code:
diskpart /s \diskpart.txt
in der diskpart.txt habe ich folgendes:
Code:
start /wait select volume 8
start /wait assign Letter:x
und das würde ich für alle Volumes machen wollen. Leider funktioniert es nicht. Was ist falsch?
Gibt es die Möglichkeit auch so eine automatische Umbenennung per Powershell zu realisieren?
 
Anzeige
Habe den Fehler gefunden, habe "start /wait rausgenommen und jetzt hat es geklappt. Ich bleibe bei meiner Frage, kann man es auch per VBS oder Poewershell lösen?
 
Warum mußt du die Laufwerke immer umbenennen?
Wird der Reader jedesmal neu gesteckt?
In der Datenträgerverwaltung hast du die Buchstaben schon geändert?
 
Ist das wichtig? Ich möchte einfach nur wissen, wie es geht. Da ich die Lösung für CMD kenne, würde ich es Powershell realisieren wollen. Geht es überhaupt`?
 
Wenn du denkst, das ständige Umbenennen ist notwendig, dann bleibe bitte bei dieser/deiner Meinung.

Ich weiß aber auch sicher, daß das bei mir nie notwendig war. Nur einmal eben. :funny
 
Anzeige
Oben