Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laufwerksbuchstaben von rechts nach links

benz2403

gehört zum Inventar
Hallo,
bei mir sind mehrere externe angeschlossen. Um eine bessere Übersicht zu bekommen, möchte ich im Explorer gerne die Laufwerksbuchstaben auf der Linken Seite anzeigen lassen.

Weis jemand Rat wie ich dazu vorgehen muß, bzw. welche Einstellungen dazu nötig sind?

Danke im voraus.

Sorry, hab was vergessen: Auf Win 7 32-bit hatte ich es bereits einmal so geändert.
Jetzt habe ich aber Win 7 64-bit und die Einstellungen greifen nicht mehr.
 
Anzeige
Das geht auch bei Windows 7 64 Bit und bei Windows 8 immer noch auf die beschriebene Weise.

Regedit starten, zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer gehen und dort den DWORD Wert (32Bit) mit Namen ShowDriveLettersFirst anlegen. Dem dann den Wert 4 zuweisen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
Danke das ist es.

Lw-Buchstaben neu.JPG

Bin ich doch schon zu alt. War immer der Meinung, ich habe jetzt Windows 64-bit und muß den Schlüssel auch in DWORD Wert (64Bit) anlegen.

Trotz alter, ich lerne nie aus.. :):)
Danke nochmal
 
Anzeige
Oben