Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laufwerkssymbole deaktivieren

berti44

Herzlich willkommen
Hi, wie kann man die Laufwerkssymbole (Icons) löschen die am Desktop erscheinen wenn z.B. eine USB Festplatte eingesteckt wird.
Ich meine dauerhaft löschen bzw deaktivieren so dass sie erst garnicht erscheinen.
Löschen kann man die ja einfach, nur erscheinen die immer wieder sobald die Festplatte neu eingesteckt wird.
 
Anzeige

Manta1102

Ohne Titel
Bei mir kommen beim anschließen einer USB Festplatte keine Laufwerkssymbole (Icons) auf dem Desktop.:eek:
Kannst du, damit wir wissen was du meinst, mal ein Bild davon machen ? (Snipping Tool)
 

adimay

Herzlich willkommen
@berti44
Meinst du das was auf dem Desktop erscheind wen du eine USB gerät oder Festplatte eingesteckt hast
siehe Bild
 

Anhänge

  • 1Bild.jpg
    1Bild.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 149
M

Master of Desaster

Gast
Hallo,

Kenne das nur als Verknüpfung auf dem Desktop und das ist letztlich eine Datei des Typs .lnk im Benutzerordner "DESKTOP".
Also kein dynamisches Objekt, das auf irgendwelche Signale (anstöpseln/abstöpseln) reagiert,
sondern ein statisches, dem es ganz egal ist, ob Deine Platte dran ist oder nicht.
Mit anderen Worten: so wie Du Dir das vorstellst, wird es nicht funktionieren.
 
S

Schaumamoi

Gast
Äh...meinst du wirklich den Desktop, oder Arbeitsplatz/Computer?

Dass Laufwerks-Icons auf dem Desktop auftauchen ließe sich am ehesten mit dem Einsatz eines Tools erklären.
Verwendest du evtl. "DriveIcons" in ac'tivAid?
:)
Screenshot 000.jpg
 

berti44

Herzlich willkommen
Entschuldugung dass ich da falsche Angaben gemacht habe, weiß nicht wo ich mit den Gedanken war.
Ich meine das Fenster von dem "adimay" eine Ansicht angehängt hat.
Das nervt mich dass dies immer aufgeht.
Ich möchte dass dies Fenster nicht angezeigt wird (nicht ein Icon).

Gruß Berti
 

Manta1102

Ohne Titel
Bei Systemsteuerung/Automatische Wiedergabe, einfach den Haken bei Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden entfernen.

Automatische Wiedergabe.jpg
 
M

Master of Desaster

Gast
Hallo,,

dann passiert aber gar nichts.
Da startet kein Setup bei Programm CD/DVD oder beim einlegen einer Spiele CD/DVD.

Die Auswahl, jedes mal nachfragen ist bei mir auch eingestellt.
Wenn du willst das die direkt starten das aktivieren: siehe Bild

Und nicht vergessen das zu "speichern".
 

Anhänge

  • Programme starten.jpg
    Programme starten.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 140

areiland

Computer Legastheniker
Einer der wenigen, die diese Autowiedergabe auch nervt. Hat mich schon bei Windows 95 gestört.
 
Anzeige
Oben