Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Launch 2020: Das sind die neuen Apps aus der UWP-Community

DrWindows

Redaktion
Bereits im vergangenen Jahr wurde zum ersten Mal das digitale Launch-Event durch die UWP-Community veranstaltet, welches die Technologie auch nach der mehr oder weniger offiziellen Abkündigung von Microsoft am Leben erhalten will. Damals gab es neben einem Ausblick auf die...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Von diesen Apps hab ich schon seit einer Weile den "Files UWP Beta" zum testen installiert. Bin aber noch nicht so begeistert,ist ja aber eben noch Beta.
Der Ansatz ist aber schon gut.
 
Vielen Dank für den Artikel über UWP Apps. Ich finde, auf Dr. Windows könnte es gern mehr Infos über Updates oder neue Apps geben. Ich nutze z. B. myTube, Smart Home Controller oder Diarium super gern am Desktop oder Surface Go.
 
Microsoft verwirrt mich mal wieder... ist die Oberfläche des Files UWP Dateimanagers nicht exakt die, die auch für den Explorer vor kurzem mal geteasert wurde, im Rahmen des angekündigten neuen Windows 10 Designs?

Ok, nicht exakt dieselbe wie ich gerade sehe, aber doch sehr ähnlich.
 
@chakko Wieso verwirrt Dich Microsoft? Wenn Enthusiasten einen Dateimanager für UWP bauen und den passend dazu optisch an den von Dir genannten Teaser anlehnen... dann bleibts trotzdem eine 3rd Party App von Enthusiasten. ;)
 
Das wird's sein. War halt etwas verwirrend das gleiche Layout zu sehen wie beim kommenden Explorer. ;)
 
Quarrel muss ich mal wieder testen, letzte mal wo ich es getestet hatte, war es leider unbrauchbar
 
"auch nach der mehr oder weniger offiziellen Abkündigung von Microsoft"

Das ist der Punkt. Enthusiasmus hin oder her, jetzt noch auf UWP zu setzen ist ziemlich sinnlos.
 
Ich sehe da auch keinen Sinn mehr drin.
 
Anzeige
Oben