Anzeige

Am Puls von Microsoft

[gelöst] Lauter Sternchen in Edge

PeteM92

gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe in Edge die Favoriten aus meinem Firefox übernommen. Leider bekomme ich statt der Icons der einzelnen Seiten nur Sternchen angezeigt.

Edge1.png

Wie kann ich die Sternchen durch die Icons ersetzen lassen, ohne jede Seite einzeln aufrufen zu müssen?
 
Anzeige
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Wie bei Firefox - alle Seiten aufrufen ;)
Wie hast du denn deine Lesezeichen exportiert? IMO sind nämlich die Favicons dabei, als Link als auch als base64 (bookmarks.html).
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Ich habe in Edge die Favoriten importiert - aus Firefox.
Für den Firefox gibt´s Addons, die die Icons automatisch korrigieren, wenn da mal was durcheinander kommen sollte. Für Edge habe ich da nichts gefunden.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Schau bitte mal nach wie die importierten Lesezeichen hier aussehen

screenshot.4.jpeg
screenshot.3.jpeg

Wenn dem nicht so ist, ist der Import (Export aus dem FF) fehlgeschlagen.
Die Favicons werden übrigens nur aktualisiert wenn du die Favoriten aus der Favoritenleiste aufgerufen hast.
 

pokermax

nicht mehr wegzudenken
Nun habe ich es doch noch geschafft aus den Sternchen Icons zu machen. Funktioniert bei fast allen Webseiten. Wen du eine Webseite öffnest mit einem Sternchen und oben links in der Ecke der Webseite das Icone erscheint wie im Anhang dann musst du das Sternchen löschen und die Webseite neu in die Favoritenleiste Speichen. Wen oben links in der Ecke kein Icone erscheint funktioniert es nicht. Zum Glück hatte ich nur wenige Sternchen.
 

Anhänge

  • zzz.PNG
    zzz.PNG
    12,5 KB · Aufrufe: 324

nokiafan

gehört zum Inventar
Nicht alle Seite benutzen Favicons. Dann ist dort eben ein Stern.

Gelegentlich lösche ich meine Favicons. In zwei Monaten kommen doch schon weit über 1000 zusammen; Lesezeichen gibt es vielleicht 200.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
@Pokermax,
das hatte ich schon für ein paar Webseiten gemacht, siehe Bild in #1. Dann war´s mir aber zu mühsam :sleep

@nokiafan,
meine Seiten zeigen in Firefox alle schön brav die Icons.

@MSFreak,
ich habe aus der Favoritenleiste importiert, werde noch andere Möglichkeiten ausprobieren.
Unten ein Screenshot, der Deinem entspricht, aber auch da sind nur Sternchen

Edge3.png



Erst mal Danke an alle für Eure Hinweise.:)
 

Eagle02

gehört zum Inventar
Am besten und einfachsten ist das:
Manage Edge Favorites (emmet-gray.com/Articles/EdgeManage.html) einmal alle Favoriten einladen dann die Favicons automatisch suchen lassen, speichern und fertig.
Damit lassen sich auch die Favoriten etwas einfacher bearbeiten als mit den Edge internen mitteln.
Seiten die kein favicon haben, haben halt keins ;)
Ohne das Programm wäre ich schon an Edge verzweifelt und hätte wohl schon lange wieder FF in Benutzung.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Erst mal danke für die Tipps.

Ich habe mir das ganze etwas einfacher vorgestellt :( . Da fehlt in Edge wirklich eine wichtige Funktion.
Nachdem das bei mir viele Dutzend Sternchen waren, habe ich jetzt zunächst alle Favoriten gelöscht (durch Löschen der Datenbank spartan.edb)
Ich werde einzelne Favoriten von Hand hinzufügen und damit sparsam umgehen.
Edge ist nicht mein Hauptbrowser (ich bin Firefox Fan) und mit den Einschränkungen von Edge kann ich leben.

Das von @Eagle02 vorgeschlagene Manage Edge Favorites habe ich (noch) nicht ausprobiert, es scheint aber die einzige Möglichkeit zu sein diese Favoriten halbwegs komfortabel zu verwalten.

Für mich ist die Frage beantwortet und ich markiere das Thema als gelöst (zu den für Microsoft verbleibenden Aufgaben kann ich eh nichts beitragen ;) ).

Nochmal Danke an alle Helfer! :)
 
Oben