Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lautsprecher

Jordy7909

bekommt Übersicht
Mein Lautsprecher funktioniert nicht mehr seid ich Windows 10 installiert habe.
Das Symbol ist auch nicht mehr aufzufinden.
Kann mir jemand helfen.
Danke
 
Anzeige
Möglichkeit 1: Du weißt, für welches GErät du einen Treiber brauchst. Dann gehst du auf die Hersteller seite und lädst dir die Treiber runter, installierst sie und bist glücklich, wenn es klappt. Achte darauf, dass es die Treiber für Win 10 sind - wenn es die gibt.

Möglichkeit 2: Rechtsklick auf den Windowsbuton unten rechts - aus dem aufgeklappten Menu den Punkt "Geräte-Manager" mit links klicken - in dem neuen Fenster nach Geräten suchen, die mit einem Ausrufezeichen (oder so ähnlich) markiert sind - bei so einem GErät Doppelkicken - es erscheint ein kleines Fenster namens "Eigenschaften von..." (die Punkte stehen da nicht, sondern das GErät) mit einem Reiter "Treiber" - dort auf Treiber aktualisieren drücken - der Rest erklärt sich von selbst

Wenn das nicht hinhaut, schreib noch mal.
 
Intel Display Audio ist das Sound-Gerät für den HDMI-Ausgang, Realtek High Definition Audio ist das Gerät für Deine Lautsprecher. Welche Treiberversion ist installiert? Gibt es bei Deinem PC-Hersteller Treiber für Windows 10? Ansonsten gibt es bei Realtek auch einen Audiotreiber, der für Windows 10 geeignet ist.
Realtek
 
Das steht bei vielen Systemen mit Problemen da, daß die Treiber auf dem neusten Stand sind. Welche Treiberversion ist installiert? Welche Treiber hast Du in installiert (siehe Beitrag #9)? Am besten nennst Du hier mal die komplette Modellbezeichnung von Deinem PC/Laptop.
 
Anzeige
Oben