[gelöst] Multimedia: Lautstärkeregelung mit dem Mausrad möglich?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Housman

Wird sich irgendwann auskennen...
Moin,
ich höre seit einiger Zeit wieder mehr Musik am PC und möchte zugerne die Lautstärke per Mausrad regeln.

Da ich das Mausrad natürlich auch zum Scrollen in den Ordnern brauche, müsste ja zusätzlich noch eine Taste (z.B. "Strg") in Spiel kommen.
Genial wäre, ein Druck auf das Mausrad schaltet die beiden Funktionen um... (träum...)

Im Netz fand ich "Volumouse", Version von 2014..., damals gabe es WIN10 noch nicht.
Verknüpfung anlegen zum SoundMgr auch Blödsinn, ich weiß ja, wie ich an den Schieberegler herankomme, den ich dann per Mausrad
bewegen kann.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie macht ihr das?

Gruß Michael
 
Anzeige

Housman

Wird sich irgendwann auskennen...
So, da bin ich wieder. Musste gerade mal nach einem kurzen, heftigen Gewittersturm die Terrasse aufräumen...
Vielen Dank schon mal für die Vorschläge.
Ich nutze den Mediaplayer Classic (MPC).
Ich werde mal als erstes Volume2 testen, auch wenn da was von WIN 7 steht.
Ja, nach Volumouse hatte ich gegoogelt, traute mich aber nicht das alte Ding zu installieren...

Edit:
Volummouse funktioniert ja doch. Geil, genau das, was ich gesucht habe.
Wie kriege ich das Ding in den Autostart?

Noch n edit:
In Volumouse den Haken für Autostart setzen, klappt prima.
Egal, wo der Mauszeiger steht, mit der ALT-Taste wird das Rad zum Regler.

Vielen Dank an alle Beteiligten, Thema perfekt gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Oben