Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Leben ist Veränderung – Update 1

DrWindows

Redaktion
Leben ist Veränderung – Update 1
von Martin Geuß
leben_ist_veraenderung_update_1.jpg


Im Dezember habe ich an dieser Stelle über bevorstehende Veränderungen in meinem Privat- und Berufsleben berichtet, die zwangsläufig auch Einfluss auf meine Arbeit an und für Dr. Windows haben. “Halte uns auf dem Laufenden” war eine häufige Rückmeldung darauf. Mache ich gerne – hier kommt das erste Update.

Wer den Beitrag seinerzeit verpasst hat und ihn jetzt noch lesen möchte: In eigener Sache: Leben ist Veränderung

Die Kurzform: Seit Januar arbeite ich wieder als Angestellter in Vollzeit, außerdem sanieren wir derzeit ein älteres Haus, in das wir nach Abschluss der Sanierung dann auch einziehen wollen.

Berufliche Veränderung​


Mit 53 Jahren befinde ich mich zwar noch nicht im Modus “Auslaufen lassen”, so richtig ambitionierte berufliche Pläne hatte ich allerdings nicht mehr, zumal ich mit meiner Situation absolut glücklich und zufrieden war. Als sich die Gelegenheit bot, zum Jahreswechsel wieder in Vollzeit zu wechseln, habe ich diese dennoch ergriffen, weil ich zuversichtlich war, das gut bewältigen zu können.

Diese Erwartung hat sich bis jetzt voll erfüllt. Weil mein Job nur wenig strenge Abläufe erfordert und mir dementsprechend auch viel Freiraum lässt, wann ich meine Arbeit mache, spüre ich den Unterschied letztlich kaum. Bis jetzt kann ich sagen: Das war eine gute Entscheidung.

Projekt R1​


Der wesentlich spannendere Part ist die geplante wohnliche Veränderung. “Projekt R1” lautet der familieninterne Name, das steht für den Anfangsbuchstaben und die Hausnummer unserer künftigen Adresse.

Ein zweieinhalbstöckiges Wohnhaus auf einem fast 700 Quadratmeter großen Grundstück, auf dem noch einige ältere Ökonomiegebäude stehen, wird kernsaniert, bevor wir dort zusammen mit unserer Tochter und ihrem Mann einziehen werden.