Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lenovo Notebook neu installieren

SUPER das kann mir weiterhelfen werde also stick richten also RUFUS
wie kann ich aber auf LW E: zugreifen? ich konnte ja bisher nur über Eingabeaufforderung - Notepad da alles durchsehen. Aber kann ich mit rufus dann dort zugreifen? Ich werde mal alles probieren bereite alles vor. Am Abend wenn ich meinen defekten LAPTOP habe werde ich das probieren
Ob USB in der Bootsreihenfolge auch als erstes startet?
Wenn ich auf SETUPP klicke geht er auf normalen betrieb und zeigt die Fehlermeldung und schaltet ab. Fährt herunter mehr ist da nicht
danke bin noch bis 13 h online ansonsteBIS MOREGN DANKE!!

Wenn ich auf SETUPP klicke geht er auf normalen betrieb und zeigt die Fehlermeldung und schaltet ab. Fährt herunter mehr ist da nicht. Auch wenn ich stick angesteckt habe oder DVD läuft
danke bin noch bis 13 h online ansonsteBIS MOREGN DANKE!!

WERDE Stick vorbereiten RUFUS und Windows 8.1 kann ich nicht mit Windows install DVD das einfacher machen?
Problem BOOTSREIHENFOLGE...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hast du den Vorschlag von build10240 #20 mal versucht?
Mit der Bootfähigen DVD im Laufwerk den Rechner starten und mit Enter in das Menü.
Wird die DVD dann angezeigt?
 
Hallo Walther... :)
SETUP
DIAGNOSTIC
SPLASH SCREEN
LENOVO DIAGNOSTIC
RESCUE and RECOVERY
Das wird dir ja alles nichts mehr helfen da diese Programme,die auf C: waren ja nicht mehr dort sind!!
Es geht NUR mit einer Boot_DVD. Warum es nicht geht wird man schon noch herausbekommen da es gehen MUSS!!
Du hattest ein BIOS_Passwort vergeben.... es aber mit der Entnahme der BIOS-Batterie zurückgesetzt.
Nicht das du noch eins,bei den HDD's - LW etc. gesetzt hast??
Dann wäre das alles zu erklären das du NICHT von DVD booten kannst:
 
NEIN das war die BIOS Battery Aber ich hab schon sooovieles falsch gemacht
ich mach das abends mit Stick und ISO von WIndows 8.1 wie gesagt die Frage ob dann die unveränderbare Bootsreihenfolge den Stick zulässt da habe ich Sorge

Windows 7 install DVD die ich habe ...ist das nicht auch machbar? Bootsreihenfolge!!..??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Walter.. :)
Windows 7 install DVD die ich habe ...ist das nicht auch machbar? Bootsreihenfolge!!..??

..ich mach das abends mit Stick und ISO von WIndows 8.1 wie gesagt die Frage ob dann die unveränderbare Bootsreihenfolge den Stick zulässt da habe ich Sorge
Zu 1. > Wenn du ein UEFI_BIOS hast dann kannst du in der Regel nicht mit einer Win_7_DVD Booten .... wegen Secure_Boot + UEFI!
Das müsste zuerst ausgeschaltet werden.
Zu 2. > Stimmt die Bootreihenfolge nicht : zuerst ... DVD, USB_Stick ist auch -USB-HDD und dann die HDD/Festplatte kannst du nie von anderen Medien Booten!


Zu 2. > Stimmt die Bootreihenfolge nicht : zuerst ... DVD, USB_Stick ist auch -USB-HDD und dann die HDD/Festplatte kannst du nie von anderen Medien Booten!
Drücken und halten die Taste F1 !! Hast du das gemacht während des Bootvorgangs?
Sofort machen wenn er eingeschaltet wird...
https://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/b5400_m5400_ug_de.pdf
attachment.php
 

Anhänge

  • Walter_2016.07.21.png
    Walter_2016.07.21.png
    223,6 KB · Aufrufe: 790
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Walther,bist du etwas weiter gekommen?
Windows 7 install DVD die ich habe ...ist das nicht auch machbar? Bootsreihenfolge!!..??
•Prüfen Sie die Startmodus einstellung im BIOS-Setup-Dienstprogramm.
Wenn der Startmodus (Boot Mode) auf UEFI festgelegt ist,vergewissern Sie sich, dass das Gerät oder das Medium
im Gerät einen Start über UEFI unterstützt. Wenn das Gerät oder das Medium im Gerät einen Start über UEFI nicht unterstützt,legen Sie im
Startmodus den Legacy Support fest.

We n n d a s G e r ä t noch immer nicht in der Liste der Startgeräte an gezeigt wird, ersetzen Sie es durch ein neues Gerät oder Medium.
Kapitel 4. Problembehandlung
25
BIOS-Kennwortprobleme
Ich habe mein Kennwort vergessen.
•Wenn Sie Ihr Benutzerkennwort vergessen haben,müssen Sie Ihren Systemadministrator bitten,
Ihr Benutzerkennwort zurückzusetzen.
•Wenn Sie das Kennwort für Ihr Festplattenlaufwerk vergessen haben, kann der befugte Lenovo-
Dienstleister weder Ihr Kennwort zurücksetzen noch Daten Ihrer Festplatte wiederherstellen.
Sie müssen Ihren Computer zu einem autorisierten Dienstleister oder Vertriebsbeauftragten von Lenovo bringen,
um das Festplattenlaufwerk zu ersetzen. Ein Kaufnachweis ist erforderlich.......
•Wenn Sie Ihr Supervisor-Kennwort vergessen, kann ein von Lenovo autorisierter Kundendienst
Ihr Kennwort nicht zurücksetzen.
 
Lenovo B5400/B5400 Touch Notebook sollte ein ähnliches bios haben wie ein G500(S) oder G700 bzw. G710. Ich würde diese Bioseinstellungen verwenden. Link: https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-IdeaPad-100-300-500-Flex/Yoga-2-13-Windows-10-Installation-klappt-nicht/m-p/2194598#M2253 Mit diesen Einstellungen kann man Windows 7 bis 10 Problemlos installieren. Bei 32bit wird automatisch eine MBR Partition verwendet und bei 64bit eine GPT (UEFI) Partition wenn die HDD keine Partitionen hat bzw. alle gelöscht sind. Das Passwort von Lenovo Notebooks lässt sich nicht durch endfernen der Battery zurücksetzen (schon ein paar Jahre nicht mehr). Wenn da noch ein Passwort gesetzt sein sollte müsstest du den Support von Lenovo kontaktieren mit endsprechendem Kaufnachweis (Haben andere hier ja schon angemerkt).
 
HALLO
Ich möchte mich herzlichst für Eure Hilfe bedanken. Mit den Tipps die ich von Euch erhalten habe konnte ich letztlich am Wochenende mit Rufus und ISO Windows 8.1 neu das System installieren
Alles Liebe!!
Walter
 
Noch eine Frage
Leider geht das BIOS nach wie vor nicht einzustellen
die bootsreihenfolge ect
auch passwort kann ich nicht ersstellen im Bios
Geht das vielleicht mit EASYBCD was kann ich tunn?
Auf der Festplatte ist eie kleine UEFI -EFI partition ist das der Grund?
 
Auf einem im UEFI-Modus installierten Windows solltest Du über den sog. erweiterten Start ins Bios gelangen. Dazu mußt Du beim Klick auf Neustart die Shift(Umschalt)-Taste festhalten. Dann startet der Rechner neu und ein blaues Menü erscheint. Dort klickst Du auf Problembehandlung, dann erweiterte Optionen. Nachdem Du dort auf UEFI-Firmwareeinstellungen geklickt hast, startet der Rechner direkt ins Bios. UEFI: BIOS Setup öffnen in Windows 8.1 - so geht's - PC Magazin

Mit EasyBCD kannst Du nur das Bootmenü von Windows bearbeiten. Mit dem UEFI-Modus an sich haben gesperrte Bioseinstellungen nichts zu tun. Ein "gesperrtes" Bios ist entweder ein Fehler oder weist auf eine Passwortsperre hin. Was steht denn im Bios auf der Seite mit den Passwörtern? Kannst Du überhaupt irgendwelche Einstellungen im Bios ändern? Wie Du ohne Änderungen der Bootreihenfolge oder ein Bootmenü Windows 8.1 per DVD neu installiert haben willst, ist nicht nachvollziehbar.
 
Danke für den Tipp werde es testen
Habe BIOS update durchgeführt keine änderung noch immer sind einstellugen unmöglich
 
Hallo Walter
Beim Booten zeigt er die Auswahl F2 und F12
Beim Drücken von F2 startet das Betriebssystem (Win 8) ganz normal Hoch
Beim Drücken von F12 zeigt er mir ein Menü mit Bootoption (Festplatte,DVD Laufwerk ,Windows starten und beim Einstzen eines USB Sticks auch diesen an)
Ich kann unter F12 mit der Wechseltaste in eine Anzeige gehen in der mir die Biosversion, CPU anzeigt wird, bei erneutem drücken irgendeiner Taste startet das Betriebssystem durch.
https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-B-und-G-Serien-Notebooks/Komme-nicht-ins-Bios/td-p/1049743

Laptops-and-netbooks :: Lenovo-B-Series-laptops :: Lenovo-B580-Notebook - Lenovo Support (DE)
 
Walter12221 Suche Tool für Windows 8.1

Habe noch eine Bitte. Vor einem Jahr hatte ich ein Tool, welche alle aktivitäten anzeigt. So ähnlich wie USB Deview
Wer kann mir helfen?
Das Tool zeigt alle Aktivitäten wie z.B: Wenn ich auf Datei klicke oder einen Ordner scheint das aufgelistet auf. Mit Zeitangabe etc
So kann man nachschauen was auf Pc gemacht wurde
Vielleicht weiß eier von Euch im Forum was das sein kann.
DANKE:)
 
Anzeige
Oben