[gelöst] [gelöst] Lenovo ThinkPad Yoga 11e Touch Notebook langsam

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Sonnschein

gehört zum Inventar
Hallo @all,

das Gerät war preiswert und ist nicht mehr das Neuste. Aber kann man da noch was machen?

Ich habe eine SSD verbaut und den RAM auf 8GB gehoben.

Der Leistungsindex ist im Anhang
 

Anhänge

  • cats.jpg
    cats.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 21
Anzeige

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
Sieht nach meiner Meinung doch gar nicht so schlecht aus.
Welches Yoga 11e ThinkPad (Type) hast du denn genau?
Screenshot 2020-12-04 093809.jpg Screenshot 2020-12-04 093846.jpg
Je nach dem kannst du die Leistung durch einen anderen Grafikkarten Treiber noch ein wenig verbessern oder durch eine andere Einstellung der Visuellen Effekte in Windows. Mehr Möglichkeiten sehe ich jetzt da nicht.

Wenn ich den Type weis kann ich dir auch eventuell Einstellungen vom Bios posten wo die Leistung erhöht wenn dein ThinkPad Yoga 11e in der Datenbank des Biossimulator von Lenovo ist.
Screenshot (17).png
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnschein

gehört zum Inventar
grisu_1968 schrieb:
welches yoga 11e thinkpad (type) hast du denn genau?

20d9000rge

Hui, na vielleicht kann ich dann doch wieder mit dem Notebook etwas mehr anfangen (y)

Im Anhang ist alles, was die Systeminformation hergegeben hat. :)
 

Anhänge

  • 20D9000RGE.pdf
    67,9 KB · Aufrufe: 26
  • CrystalDiskInfo.jpg
    CrystalDiskInfo.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Mark O.

gehört zum Inventar
ich hab mir mal die technischen Daten von dem Lenovo angeschaut

Langsam -> noch Langsamer -> Intel Celeron kann ich da nur sagen, da wird die SSD und die Erweiterung des RAMs nicht viel bewirken

achte darauf das die Systemtreiber aktuell sind, das keine Tuning Tools verwendet werden und vor allem kein Drittanbieter Virenscanner

im Autostart von Windows 10 sollte außer dem Defender gar nichts weiter auftauchen
 

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
Zuletzt bearbeitet:

Sonnschein

gehört zum Inventar
@Mark O.:
hat wohl leider recht. Die Hardware ist einfach nur langsam.

@Grisu_1968:
Vielen Dank für den Tipp. Im Batteriemodus war tatsächlich "Batterie Optimiert" ausgewählt. Da das Notebook auch am Stromstecker lahm ist, werden wohl die Erfolge überschaubar sein.
Wenn auf dem Notebook nicht AiBA installiert wäre und der Umzug zu Linux für mich nicht zu schaffen ist, da der Sensor vjredist64 benötigt, wird wohl irgendwann ein neues Gerät fällig werden müssen....
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Oben