Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Lenovo Treiber lassen sich nicht installieren

BMWfreaky

Herzlich willkommen
Guten Morgen liebe Community,

Habe damals einen Lenovo G70 Laptop mit Win 10 gekauft. Dieser musste nun platt gemacht werden. Ich habe im Bios dann als ich Win 7 64 Bit installiert habe auf Legacy umgestellt, da es sich sonst nicht installieren lassen hätte weil er nicht von der CD Booten wollte. Jetzt habe ich das Problem das er keine Treiber offline (also ohne Internet) installieren lässt, WLAN nicht erkennt also den integrierten und LAN Kabel auch nicht erkannt wird, sind sogar Treiber von der offiziellen Seite. Was kann ich tun?

Anzeige
"Download failed: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.

Check your connection and click Retry to try to downloading the files again, or click Cancel to terminate setup."

Treiber von hier geholt ? https://pcsupport.lenovo.com/at/de/...&keyWordSearch=G70-35%20Laptop%20%28Lenovo%29

LSBSetup.exe ist die Lenovo Service Brigde und die, wie ich vermutet habe (nachdem du Fehlermeldung gepostet hast), verlangt eine Internetverbindung.

Du musst dir zuerst den LAN und/oder WLAN Treiber holen und installieren, je nachdem mit was du ins Netz gehen willst

Lenovo 70 G35.png

ot:

@BMWfreaky
Du wirst schon irgendeinen Grund gehabt haben, warum Du auf diesem recht neuen Laptop unbedingt Windows 7 installieren willst - Ich hätte es nicht gemacht. Der Treibersupport von Lenovo für Win10 scheint gut zu sein (LAN Treiber vom 6.6.2017)
Und wenn Dir nur das Kachel-Startmenü nicht gefällt, da gibt´s mit Classic Startmenu aus dem Programmpaket Classic Shell das Aussehen von Windows 7 zurück. (benutze ich auch).
Auch alle anderen gewohnten Einstellungen und Features von Windows 7 sind noch greifbar, sogar meist mit dem alten gewohnten Aussehen
Und Programme, die unter Windows 7 laufen, laufen unter Windows 10 auch, sogar manch 10 Jahre alter Drucker.
Und last but not least - man kann sich auch umgewöhnen, und die Gerüchte über Datenschleudern sind auch differenziert zu betrachten

Ich hätte Win 10 auch genommen, nur weiß ich nicht wie. Und besitzen tue ich nur eine Windows 7 CD, deshalb habe ich auch W7 installiert.

Der hat das irgendwie nur so verpackt, keine Ahnung warum @HerrAbisZ

Ich hätte Win 10 auch genommen
Also da gehts ja jetzt in eine ganz andere Richtung weiter ;)

Wenn Du Windows 10 installieren willst, liest Du am bestem mal hier:
https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/93054-schritt-fuer-schritt-installation-windows-10-a.html

Anfangen mußt Du allerdings mit dem Herunterladen des Media Creation Tools von Microsoft von dieser Webseite:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

und mit diesem Media CreationTool erstellst Du Dir dann eine Installations-CD oder besser einen Memory-Stick mit Windows 10 (vermutlich in der Home-Version, weil Dein Laptop wahrscheinlich sogar ursprünglich Windows 10 Hom draufhatte), Der Download dauert mit den fast 4 GigaByte allerdings etwas. Um den Product-Key brauchst Du Dich nicht zu kümmern, da überspringst Du die Eingabe, später wird das automatisch eingetragen.

Soweit in Kürze, wenn Du Fragen hast - kein Problem.

Nachtrag:
auf Youtube gibt´s natürlich auch viele Videos zum Thema, zum Beispiel dieses:
https://www.youtube.com/watch?v=MpYhN1XzInA
Manche der Videos sind veraltet, da sich das Windows 10 Aussehen mittlerweile etwas gewandelt hat (mehrfach sogar)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Lenovo mit Win10 ausgeliefert wurde hat ist doch sicher eine (versteckte) Recovery-Partition vorhanden.
Diese OEM Recoveries sind doch normalerweise Images vom Betriebssystem, die sich kinderleicht wiederherstellen lassen.
Schon mal an diese Möglichkeit gedacht?

Muß nicht sein, ist aber zu befürchten, insbesondere weil der TE von Plattmachen gesprochen hat und beim Umstellen von GPT auf MBR die gesamte Festplatte gelöscht wurde.

Ich glaube aber nur WIN7 Pro, bin mir da aber nicht sicher.

Anzeige
Oben