Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lenovo Yoga Display fällt aus

Daugobert

kann nix, weiß nix
Hallo :)

Mein Lenovo Yoga 3 Pro Convertible Ultrabook gibt anscheinend den Geist auf.
Frisch eingeschaltet, eingeloggt, etwas gedreht um einen USB-Stick ...

AUS

Ein-Aus-Schalter ... NIX
Netzteil angeschlossen ... NIX

Irgendwann ging das Display nach einer Minute Drehen/Stecker rein/raus dann
doch wieder an. Eingeloggt, Akku 78% (das war es also nicht), dann Laptop angehoben ...

AUS

Das geht jetzt beim Anheben/Bewegen immer so.
Die weißen Lämpchen auf der rechten Seite leuchten. Der Rest ist tot. Display, Tastatur, Touchpad ...

7,5 Jahre alt ....

Verschrotten?
 
Anzeige
Wahrscheinlich Display- Kabelbruch oder durchgescheuert mit Kurzschlüssen.
Das Kabel gibt es hoffentlich und ist an beiden Enden gesteckt, sonst ist das Display hin.
Oder bloß der Stecker am Mainboard lose.
Wenn das mit dem TP&KP verifizierbar ist (externer Monitor), dann sind es eher die Steckverbindungen und böse kalte Lötstellen am Mainboard.
Wenn das Gehäuse keinen extrem stabilen Eindruck macht, dann könnte beim Halten jedes mal die Wanne gegen aufragende Teile drücken und bei nem Tablet gehören solche Stecker dazu, nicht aber bei fetten Kühlern und Gehäuse mit mehr als 1cm Dicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab an ein Drehgelenk fürs Display gedacht, was nen Kabelschaden wahrscheinlicher erscheinen ließe. Mit normalen Scharnieren aber auch.
Stecker sollte man nach Möglichkeit kontrollieren, denn sonst sieht es wirklich schlecht aus, konkret heißt das Löten oder Mainboard- oder Displaytausch. Hersteller bieten bloß Letzteres oder Refurbished gg. Maximalpauschale.
 
... Zumindest würde ich es einmal aufmachen und schauen ob man einen Schaden erkennt.
Die verlinkte Seite ist echt gut. (y)

Würde mir aber auch nichts nützen. Da bin ich absolut talentfrei ⚡💀

Manufactured 2014/12/22
 
Das ist schade.
Niemanden im Bekanntenkreis?

Ich könnte das ansonsten für dich übernehmen, wenn du da niemanden findest.

Wäre ja echt schade um das Gerät.
 
Anzeige
Oben