Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lesezeichen in Firefox verschwunden

Guenther60

treuer Stammgast
Servus Leute , obwohl heute Faschingssonntag ist und überall hier bei uns in Bayern(Unterfranken) der Zug gleich losgeht , habe ich eine Frage :
Gestern morgen mache ich mein Notebook an und - alle Lesezeichen in Firefox sind weg - die Startseite t-online war auch weg , dafür war Mozilla ( Update auf Firefox 18.02 ? ) nun stehe ich da- wie bekomme ich meine Lesezeichen zurück ?
Hoffe sehr auf Eure Hilfe , bin aber erst einmal jetzt fort und wahrscheinlich erst heute abend wieder daheim .
Gruß vom Günther
 
Anzeige
hallo Guepewi , danke für den supertipp , hat aber leider nicht geklappt , weil ich idiot als erstes den firefox neu installiert habe.Trotzdem vielen dank und viele grüße vom günther
 
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen Hast du den Fuchs zuerst deinstalliert, bevor du ihn neu installiert hast und dabei dein Profil auch gelöscht hast? Ansonsten müsste dein Profil noch vorhanden sein und bei einer Neuinstallation wieder so wie vorher sein! Wenn eine neue Version erscheint müsstest du diese nur "drüberbügeln".
 
hey guepewi , dummheit schützt vor strafe nicht : meine echt teilweise noch mangelhaften kenntnisse haben mich dummerweise dazu bewegt , alles vom fuchs zu löschen , auch mein profil ; ich muß alles neu eingeben ich bin -naja , lassen wir das-man lernt nie aus
trotzdem nochmals danke-ich suche nochmal nach dem profil,aber ich bin ziemlich sicher s.o.
gruß vom guenther
 
Von Günther71 zu Günther60 (Namenskollege, auch mit H)! ;)

Das Profil kannst du nicht so einfach finden.
Du müsstest
1. in der Systemsteuerung bei den Ordneroptionen und dort im Reiter "Ansicht" so einstellen, dass auch versteckte Dateien auf deinem PC erscheinen
2. bei dem Lokalen Datenträger (meist C: ) in den Benutzern deinen Namen suchen, diesen doppelklicken , dort dann AppData und anschließend "Local" öffnen. Dann findest du bei Mozilla > Firefox > schließlich und auch nur eventuell dein Profil, falls es noch vorhanden sein sollte. Ob du das kannst? ;) :D
 

Anhänge

  • 2013-02-11_124537.png
    2013-02-11_124537.png
    91,8 KB · Aufrufe: 317
Hallo ihr beiden Guenthers :ROFLMAO:
Ich glaube, es kommt darauf an, wie man den FF installiert. Ich habe die Option "für alle Benutzer installieren" angekreuzt. Bei mir ist das Profile in "Roaming", nicht in "Lokal".
Also man sollte in beiden schauen.
 

Anhänge

  • FF_Profil_Speicherort.jpg
    FF_Profil_Speicherort.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 577
Hallo Ari,
wie immer hast du auch da wieder einmal Recht! Ich möchte nur wissen, wo du deine "Weisheit" her hast? :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    122 KB · Aufrufe: 294
mein lieber namensvetter , also dank der guten unterstützung und hilfestellung von dr.windows habe ich alles gefunden.hat zwar etwas länger gedauert,bin ja auch schon einetwas älteres semester. trotzdem nochmals danke für eure hilfestellungen und hinweise. noch schönen restfasching wünscht euch der guenther
-------------------------------------

hallo ari , habe über firefox-hilfe alles wichtige gefunden und dabei auch entdeckt , was ich falsch gemacht habe - nämlich das löschen meiner privaten einstellungen - habe das alles nun entsprechend ab-und umgestellt .allerdings muß ich meine lesezeichen so einnachdemanderen neu installieren-mühsam ernährt sich das eichhörnchen- aber eure hilfe - einfach spitze
danke sagt der guenther
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben