Anzeige

Am Puls von Microsoft

[gelöst] Letzte Bios Zeit im Taskmanager

Kumpel

treuer Stammgast
Nabend
...es ist vielleicht eine außergewöhnliche Frage. Gibt es die Anzeige im Taskmanager nicht mehr der die Bios Zeit anzeigt oder muss man da noch etwas einstellen.(Unter Win 8.1 gab es die doch)
 
Anzeige

Kumpel

treuer Stammgast
genau da liegt mein Problem Bios Zeit.PNG
 

Kumpel

treuer Stammgast
UEFI BIOS und ne SSD hab ich drin, kann eigentlich nur noch daran liegen das ich mit 2 Betriebssystemen unterwegs bin.
Habe mein Win 7 Pro noch wegen dem Update auf Win 10 Pro drauf. Eventuell geht es ja dann wenn ich nur noch Win 10 installiert habe.
Danke für den Link.
 

Kumpel

treuer Stammgast
Nabend
Entschuldigung, dass ich nochmal nerve.
Nun habe ich Windows 10 neu installiert (Cleaninstall) im UEFI Modus aber mir wird die letzte Startzeit immer noch nicht angezeigt.
Ich verwende eine SSD und UEFI Modus war beim installieren von der DVD aktiv.
Muss ich im BIOS noch etwas einstellen?
 

Koller

Bin gerne hier !
Was bedeutet das denn letzte Bios Zeit bitte ?
Habe Windows 10 im UEFI Modus laufen..

UEFI-Modus unter Windows erkennen | Antary

Das sollte Ihr mal nach prüfen ob euer Windows 10 auch tatsächlich im UEFI Modus installiert ist ?

Bios Zeit hat sich erledigt...Google hilft..:ROFLMAO:

6,8 Sek...wer bietet weniger ? :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 869
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 704
Zuletzt bearbeitet:

Kumpel

treuer Stammgast
Moin, ich wusste nicht wie ich bcdedit als Admin ausführe.
Ich habe dann die Eingabeaufforderung genommen und dort bcdedit gestartet (hoffe dass es richtig war)
Hier ein Screenshot mit Taskmanager wo es normal stehen sollte wie schnell Windows bootet.UEFI.PNG
 

pokermax

nicht mehr wegzudenken
Mein 2 Jahre alter Laptop hat eine Bios Zeit 1,5 Sekunden.
Aber nur mit Neustart. Habe letzte Woche in einem Geschäft bei einem 1000 € Laptop mit Windows 10 die Bios Zeit angesehen. 2,4 Sekunden, schon schnell.
 

Anhänge

  • bios.PNG
    bios.PNG
    22,9 KB · Aufrufe: 563

der.uwe

Mod. a. D
(....."hat der Typ sich jetzt ernsthaft dafür registriert?")

was bist den Du für einer, Du antwortet auf einen Beitrag, der vom 01.08.2015 ist und um uns
das mitzuteilen hast Du Dich hier heute angemeldet :D.

Ich setzte jetzt das Thema als gelöst!
 
Oben