Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Libre Office Calc: Kalenderwoche mit Datumsbereich erstellen?

Sunlion

nicht mehr wegzudenken
Ich möchte mit Libre Office Calc einen Arbeitsplan erstellen, der in der ersten Spalte Vor- und Nachnamen meiner Kollegen enthält, in der zweiten Spalte die Kalenderwochen für 2024 und in der dritten Spalte die Von-bis-Daten der jeweiligen Kalenderwoche.
Das bedeutet also, wir befinden uns zum Beispiel aktuell in der KW 14, die vom 1.4.2024 bis 7.4.2024 geht.
Aber das möchte ich natürlich nicht für 52 Wochen per Hand eintragen, sondern ich hoffe, das Programm hat dafür irgendeine passende Formel. Die Youtube-Tutorials beschreiben leider nur andere Datums-Themen.
Wer kann mir sagen, was ich in die Zellen eintragen muss?

Anzeige
Hat sich erledigt. Ich hab die Liste nun doch manuell erstellt, das ging schneller, als erst nach irgendwelchen Formeln zu suchen.

Danke Dir, aber es geht nicht um einen Wochenplan bzw. um Zeiterfassung, sondern und einen … ich nenne es mal – „Bürodienstplan“. Jeder Mitarbeiter soll eine Woche am Stück im Büro anwesend sein, danach kann er wieder ins Homeoffice und ein anderer Mitarbeiter ist dran.
Bei theoretisch 26 Mitarbeitern wäre jeder zweimal pro Jahr dran.
Und anhand der Liste soll er sehen, in welchen zwei Wochen er Dienst schieben muss.
Für bessere Übersichtlichkeit benötigt die Liste eine Spalte mit den Kalenderwochen, und daneben eine Spalte mit den Daten, von wann bis wann die Kalenderwoche läuft. Klar, der Mitarbeiter könnte sich das auch selbst ergoogeln, aber wir sind ja ein nettes Team und wollen es allen so einfach wie möglich machen.
Aber wie bereits geschrieben, es hat sich erledigt, ich habe die Daten händisch eingetragen.

Klingt eigentlich eher nach der Verwendung eines Kalenders und dann die Zusammenfassung ausdrucken.

Anzeige
Oben