Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Office LibreOffice, Warten auf Druckverbindung

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

klaas46

treuer Stammgast
Wenn ich in LibreOffice ein vorhandenes Dokument aufrufe, erhalte ich ab und zu folgende Meldung:

Es wird auf die Druckverbindung gewartet ...
Warten Sie auf die Druckverbindung oder brechen Sie die Verbindung ab.

Im Fenster dieser Meldung sieht man den Button [Abbrechen]. Nach etwa ein oder zwei Sekunden verschwindet die Meldung. Bei allen vorhandenen Druckern ist die Druckerwarteschlange leer. Bei anderen Programmen wie z.B. Excel oder Access sah ich nie die o.g. Meldung.

Wie könnte ich diese komische Fehlermeldung loswerden?

Klaas

Anzeige
Wie könnte ich diese komische Fehlermeldung loswerden?
Generell wäre es wichtig, aus welchem der 6 Programme du ein Dokument drucken möchtest, dann könnte man das besser eingrenzen. Grundsätzlich kommen solche Bugs, wenn man mal in die offiziellen Kanäle von LO schaut, unter Windows immer wieder vor, während Linux zum Beispiel oft verschont bleibt. Du hast jetzt diese Meldung, andere sehen nur den blauen Kreis, bei den nächsten Leute stürzt die Verbindung oder LO selbst ab. Das haste immer mal wieder.

Es gäbe in aller Regel zwei mögliche Variante, wie man dem begegnen könnte. Einige konnten das mit einem Update des Druckertreibers beheben, andere wenden einen Workaround an, exportieren das Dokument als PDF und drucken die dann. Manche konnten das auch umgehen, indem sie statt der 64-bit einen Versuch mit der älteren 32-bit Version unternommen haben. Das sind keine zufriedenstellenden Antworten, aber LO ist manchmal eben zickig.

Versuchsweise LibreOffice de-installiert und mit der aktuellen Version neu installiert. Mutlifunktions-Drucker de-installiert und komplett neu installiert. Komischerweise scheint jetzt Ruhe zu sein.

Klaas

Die Scan-Software von Kyocera ist <zensiere ich jetzt>

hätte es denn gedruckt werden sollen?
Möglicherweise habe ich mal zu schnell auf irgendwelche Knöpfe gedrückt, ich weiß es einfach nciht. Aber danach habe ich nirgendwo, in keinem Druckspeicher was gefunden, das ist ja das merkwürdige.

Klaas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben