Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Licht aus: Office für Android jetzt mit Dark Mode

DrWindows

Redaktion
Licht aus: Office für Android jetzt mit Dark Mode
Microsoft Office


Der Dark Mode war laut Microsoft einer der am häufigsten geäußerten Userwünsche für die Office App unter Android. Dieser Wunsch geht jetzt in Erfüllung, das entsprechende Update wird ab sofort über den Google Play Store verteilt.

Dark Mode in Office für Android

Die Office App vereint Word, PowerPoint, Excel und Forms in einer App, außerdem bietet sie noch die Scan-Funktionen aus Microsoft Lens, Zugriff auf Kurznotizen, eine Signierfunktion für PDF-Dateien und weitere Annehmlichkeiten.

Der Dark Mode aktiviert sich automatisch, wenn man unter Android systemseitig das dunkle Design ausgewählt hat. Wenn man sein Profilbild antippt und die Einstellungen öffnet, kann man das Erscheinungsbild aber auch manuell anpassen.


Microsoft Office: Word, Excel, PowerPoint und mehr (Kostenlos+, Google Play) →


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige

anthropos

gehört zum Inventar
Schon gesehen. Schöne Sache. Leider allgemein ist ein Haken an dunklen Modus, dass nicht immer alle Schriftfarben einstellbar sind, falls persönlich oder allgemein manche Farben dich nicht sonderlich gut abheben vom dunklen Hintergrund.
Bei den meisten Apps war es aber in Ordnung so weit und ich bin recht zufrieden mit den Apps von Microsoft. Nur Videos oder Audio auch anzuhören in der OneDrive-App ist müßig, doch das ist eine andere Geschichte.
 
Anzeige
Oben